Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Im März werden zunächst die Crocodile & Lizard und das Suede Spray in Navy verfügbar sein.

Die neue Raulederpflege kommt mit viel Glück im Juli - ich werde versuchen vorab 2 VPE per Express
direkt von Tokio zum Launchtermin, voraussichtlich im Mai 2018, zu importieren.
Der UvP wird mind. 39.- € pro Flasche betragen, ggf. mehr.
Es ist wohl wieder ein weltweit einmaliges Produkt, aber das Kaufinteresse wird wegen des hohen Preises
vermutlich im überschaubaren Rahmen bleiben.
 
Schau Urban, solche Kommentare sind für mich höchst unreif. Da macht man Dich auf einen Fehler aufmerksam und Du benimmst Dich wie pubertierender Teenager. Kein feiner Zug!
...und als langjähriger Schuhforen-Leser denke ich mir:
tatsächlich immer noch 'ALDI-West' als Ursache bei vielen Deiner 'Urban-Kommentare'...?;):D
 
...

Die neue Raulederpflege kommt mit viel Glück im Juli - ich werde versuchen vorab 2 VPE per Express
direkt von Tokio zum Launchtermin, voraussichtlich im Mai 2018, zu importieren.
Der UvP wird mind. 39.- € pro Flasche betragen, ggf. mehr.
Es ist wohl wieder ein weltweit einmaliges Produkt, aber das Kaufinteresse wird wegen des hohen Preises
vermutlich im überschaubaren Rahmen bleiben.

Danke für die Info, zumindest ich bin schon mal gespannt darauf ... Anwendung u. d. Endergebnis
 
Ich hätte den Moisturizer schon gebraucht, da das Ledershampoo meine Raulederschuhe doch sehr intensiv gereinigt hatte und mir das Leder anschließend etwas trocken vorkam.


für was genau kann man den Moisturizer nutzen?
Reinigung für normale Verschmutzung oder auch wenn das Rauleder etwas mehr "abbekommen" hat.
Und mit der Reinigung wird gleichzeitig gepflegt u. Feuchtigkeit zugeführt?
 
Ein Moisturizer ist ein reiner Feuchtigkeitsspender und führt dem Leder in erster Linie Arganöl zu;
in zweiter Linie Feuchtigkeit (Betriebsgeheimnis); er besitzt keinerlei Reinigungswirkung.
Das ist die im Volksmund sogenannte "die Nahrung für Leder":
Es sprechen ja viele Schuhpflege-Spezialisten vom (Er-) Nähren des Leders.

Die Mist ist ein speziell für Rauleder und Nubuk entwickelter Moisturizer,
eine farblose intensive Feuchtigkeitslotion, die komplett in das Leder einzieht ohne seine Fasern zu verkleben
und defacto das Pendant der Rich Moisture (für Glattleder), nur halt eben wesentlich dünnflüssiger.

Zur regelmäßigen Reinigung von Rauleder und Nubuk reicht das Suede Spray;
für eine intensive Grundreinigung empfehle ich das Shampoo LEATHER aus der Sneaker Care-Serie,
das dabei gleichzeitig den ph Wert in den Bereich 4.5 einreguliert.
Das ist daher auch trefflich für die Innenreinigung von Lederfutter und Brandsohle geeignet,
ein Bereich, den man nicht sieht, und der daher sehr häufig vernachlässigt wird.
Siehe Fotos von in Ebay gekauften, getragenen Schuhe mit teilweise sehr desolatem Lederfutter und
jeder Menge Dreck.

Ein solches Leder-Shampoo, Flüssigseife ist die treffendere Bezeichnung, kommt mit verfeinerter Rezeptur
auch demnächst in der Serie Boot Black, was aber noch etwas dauern wird, da die Erprobungen sich über mindestens 1 Jahr hinweg erstrecken und alle Erkenntnisse daraus in die neuen Produkte einfließen.
Selbstredend wird sich dann auch der Preis etwas ändern. ;)

Das Shampoo gibt es auch für Kunstleder, Canvas und Textil mit einem höheren ph Wert von 10.0.
Also gibt es 2 Shampoo-Versionen:
Honigfarben für alle Leder inkl. Nubuk und Rauleder
Transparent für Canvas & Co
 
Ich bin noch immer nicht fit und konzentriert:
Es muss im Text natürlich Suede Cleaner Spray heißen statt Suede Spray.
 
Oben