Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage


Gerade eben angekommen sind u.a.
Edoya X Boot Black - Shoe Brush in Bristle, 1 X black, 1 x white
Edoya X Boot Black - Shoe Brush in Horsehair, 2 X White

Edoya Tokio ist ein Bürstenmacher in Tokio, der bereits 1718 gegründet wurde und dessen handeingezogenen Bürsten
so gut wie immer ausverkauft sind, wenn lieferbar, dann gibt es nur eine pro Kunde.
Da sie entsprechend begehrt sind, kosten sie in UK z.B. £90 + VAT + p&p falls lieferbar, denn u.a. im Styleforum sind sie Kult.

Gimlet Set, nur die Box, kann nach Wunsch des Kunden befüllt werden.

http://shoeshine-shop.com/epages/54...-4dcb-bbad-e8dc154e27ab/Categories/Pflegesets
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert, dass niemand Vincon kennt... :)
Das hat aber auch seine Vorteile, da aktuell wohl so Einiges unterwegs ist, but there is partially a very, very low stock.
 
Also ich habe die boot Black Schuhcreme inzwischen auch verwendet und finde das Ergebnis nicht signifikant besser als ein solches das ich mir Saphir Creme erziele. Kann aber zweifelsohne auch meiner fehlenden Erfahrung bzw. meinem fehlenden können liegen. Was ich mir einbilde ist das der mit Boot Black erzeugte Glanz eine etwas grobkörnigere Struktur besitzt. Schwierig in Worte zu fassen. Mal schauen was die weiteren Anwendungen zeigen...

ps. Ich hoffe das passt hierher sonst bitte löschen oder in den Schuhputzthread verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Es liegt ganz einfach daran, dass die Boot Black Shoe Polish, ich gehe davon aus, dass nur die infrage kommt,
komplett anders ist als die gängigen Schuhwachse.
Sie enthält viel weniger Lösungsmittel als andere Wachse, ist stärker pigmentiert (deckt also viel besser) und enthält ein sehr spezielles Lösungsmittel.
Auf den Fotos oben sieht man von der Spitze -> Schnürung:
High Shine -> Shoe Cream -> Shoe Polish (Wachs)

Deutlich zu erkennen ist die noch ungleichmäßige Oberfläche vom Schuhwachs, ganz rechts auf dem Foto.
Diese ist (bewusst) recht dünn aufgetragen und hat das Leder noch nicht komplett abgedeckt - man sieht kleine Klümpchen,
die ausschauen wie eine Körnung.
Wenn Du jetzt noch eine Lage Wachs aufträgst, nicht so dünn wie bisher gewohnt, aber auch nicht drauf schmieren,
und diese 1 bis 2 Minuten trocknen lässt, dann setzt Du in einen Wassertropfen drauf und reibst den mit einem Tuch aus.
Sobald sich nichts mehr tut erneut einen Tropfen drauf setzten...

So sollte er dann aussehen:
Foto 4

Diesen Hochglanz bekommt man mit keinem anderen Wachs auf dem Markt hin - es ist halt eben eine Sache der Übung
und des Know-how - siehe oben.
Bei Problemen oder weiteren Fragen schick mir bitte eine E-Mail oder ruf einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die ganz normale BB Schuhcreme. Auf der WEbsite wird von BB Shoe Cream - Schuhcreme gesprochen. Wachs habe ich keines verwendet. nur bb Schuhcreme oder eben Saphir Schuhcreme. Und da habe ich bei meinen bisherigen Anwendungen keinen signifikanten Vorteil der bb-Creme ggü. der saphir-creme feststellen können, was aber wie gesagt auch an mangelndem Können und/oder Erfahrung liegen kann.
 
Ohne vorher die Two Face Plus Lotion verwendet zu haben und je nach Leder und Untergrund, kann der Vorsprung
der Shoe Cream dahin schmelzen.
Allerdings erzeugt sie keine körnige Oberfläche sondern ein spiegelglatte Oberfläche, die in der Regel vom Glanz her
mit einem Wachs gleich zieht.

Wurde das Leder vor dem Auftrag gereinigt, wenn ja wie und mit was,
oder waren da noch Reste anderer Mittel oder sind die Schuhe neu?
Sowohl die Cremes als auch die Wachse enthalten Lösungsmittel, aber kein Balsamterpentinöl sondern ein anderes;
welches hat mir noch niemand verraten obwohl ich schon danach gefragt habe.

Wenn sie aber, wie Du schreibst, trotz vorheriger Reinigung eine körnige Oberfläche erzeugt,
dann wären ein, zwei Fotos sehr hilfreich, da ich nicht sehen kann wie sie auf den Schuhen ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren Schuhe die zuvor mit Saphir Schuhcreme gepflegt worden sind. Was anderes war nicht drauf. Vielleicht schaffe ich es das mal fotographisch zu dokumentieren, da mir aber lediglich nen Iphone 4 zur Verfügung steht und mein fotographisches Talent gen 0 tendiert wird's wahrscheinlich schwer nen anständiges Foto zu machen. Ist aber alles auch nicht so schlimm. Ich werde definitiv weiter mit der Creme experimentieren. Die unkomplizierte Anwendung ist mir jedoch enorm wichtig weshalb ich auch keine Lust habe 3-4 weitere Mittel neben der Creme einzusetzen
 
Zurück
Oben