Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Tue mir und Dir mal bitte den Gefallen und reinige das Leder mit einer Lotion oder Renomat oder...
Danach trägst Du die Cream nur hauchdünn auf und verreibst sie solange bis Du bemerkst,
dass nichts mehr auf dem Lappen ist - also komplett ausreiben..
Dann eine zweite hauchdünne Lage - immer nur kurz und max. zweimal in die Creme dippen - dann sollten die Schuhe
schon anfangen zu glänzen.
Dann mit dem Tuch, derselben Auflagestelle, einfach nur in großzügigen Kreisen und ohne Druck das Leder streicheln.

Dass das Lösungsmittel Balsamterpentinöl, das in der Saphircreme enthalten ist,
sich nicht mit der BB Cream/Polish verträgt sondern zu Verklebungen (= Klumpenbildung) führen kann,
bekam ich als Auskunft von einem Chemiker der Firma Columbus.

Daher rate ich generell und komplett marken-/herstellerunabhängig dazu auf einem Schuh immer nur Produkte
einer Marke (Serie) zu verwenden:
So werden Unverträglichkeiten vermieden und die Ergebnisse werden besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Shoe Shine Shop hat der Gutschein Vincon seine Gültigkeit verloren.

Die Cremes Biscuit (Beige) und Chestnut (Kastanienbraun) sind bis Freitag spätestens lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDOYA, est. 1718 X Boot Black

Ich konnte einige Bürsten der berühmten Bürstenmacherei EDOYA aus Tokio, die bereits 1718 gegründet wurde, bekommen.
Die Bürsten stammen aus der Kooperation von Columbus mit EDOYA und haben deshalb ein schwarzes Holz.
Selbstverständlich sind diese Bürsten handeingezogen.

Edoya brushes sind - mal wieder - weltweit ausverkauft, wenn es sie denn mal gibt, dann max. 1 oder 2 Bürsten/Kunden.
Bei Exquisite Trimmings kostet bereits die kleinere, ovale Bürste 90 Pound + Tax, aber ausverkauft.

http://shoeshine-shop.com/epages/54...-4dcb-bbad-e8dc154e27ab/Categories/Pflegesets



White Horsehair - polish brush
21 x 8 cm, 7 Reihen, Haarlänge 25 mm
inkl Geschenkbox

Anhang anzeigen 134754

Anhang anzeigen 134755

Anhang anzeigen 134756

Black & White Bristle
inkl. Geschenkbox

Anhang anzeigen 134757

Anhang anzeigen 134758

Anhang anzeigen 134759
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den Gutschein kontrolliert und auch diesen Thread noch mal durchforstet:
Vincon im Shoe Shine Shop ergibt 10 % Rabatt ohne Gratisversandkosten

Damit kostet der Tiegel Saphir MDO nur 11,70 €, das Wachs 6,30 € - diese Preise dürften nicht schlecht sein, zumindest kann man daraus schließen wie günstig oder ungünstig die Preise von Boot Black-Produkten sind.;)

Creme Saphir MDO sind 75 ml = 60 gr und BB 55 gr./Tiegel

Danke für Deine Bestellung!
Ich schick dir dann eine Rechnung über 26,60 € inkl. DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, habe das"ohne Versandkosten" falsch interpretiert. :)

Und nein, wenn Du mir Saphir schickst geht das sofort retour, aber das weißt Du natürlich. Nur Schwarze Stiefel sind der echte Stoff! Die Rechnung ist also dann (*murmel* 24-2,4 sind 21,6 plus 6) 27,60, oder? Aber hey, ich stehe dazu: ich zahle was Du verlangst.
 
Die angeregten Rauleder-Sets sind ab Freitag als Boot Black und
ab Montag in der Serie Saphir Médaille d'Or Renovateurspray und Omninettoyant versandfertig.

Ich werde jeweils ein Basisset bestehend aus Lederreiniger, Imprägnierung und Waterproofspray + Crepebürste
und ein erweitertes Set zusammenstellen, ggf. mit dem Détacheur d'Hiver für die Innenreinigung/Desinfizierung und
die Entfernung von Schneeflecken/Ausblühungen von Rau-, Nubuck- und Glattleder.

Am späten Nachmittag gehen die Sets online.
Von Boot Black gibt es nur 10 Sets insgesamt.
Es gibt 10 % via Vincon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben