Shibumi Berlin wird zu Shibumi Firenze!

Tja thats life.
Ich wünsche Nils alles Gute hier für die Zukunft. Hat immer Spass gemacht.

Benedikt und shibumi-firenze drücke ich die Daumen.

An viele die jetzt wegen veränderten Preise und Versandkosten nörgeln sollten sich mal überlegen was sie bestimmt an Geld für Dinge ausgeben die dann hier im Marktplatz wieder enden :).

Klar ist das herbe mehr MwSt und auch höherer Versand, aber sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Stephan
 
Vielen Dank für die netten Wünsche!

Preiserhöhung ist natürlich als Kunde nie ein Traum, aber die wäre so oder so gekommen. Ist ja auch minimal und die erste in vier Jahren. Wenn man sich da die Mitbewerber anguckt, ist das echt nicht viel.
 
Vielen Dank für die netten Wünsche!

Preiserhöhung ist natürlich als Kunde nie ein Traum, aber die wäre so oder so gekommen. Ist ja auch minimal und die erste in vier Jahren. Wenn man sich da die Mitbewerber anguckt, ist das echt nicht viel.

Wo darf ich die Aussage unterschreiben ?
 
Vielen Dank für die netten Wünsche!

Preiserhöhung ist natürlich als Kunde nie ein Traum, aber die wäre so oder so gekommen. Ist ja auch minimal und die erste in vier Jahren. Wenn man sich da die Mitbewerber anguckt, ist das echt nicht viel.
Von mir übrigens auch nochmal gute Wünsche, wenigstens wird meine Kartensammlung jetzt wertvoller, muss Benedikt sich jetzt auch einen Füller kaufen ;)?

Was die Preiserhöhung angeht, finde ich es schade, dass von 6 EUR wegen des höheren USt-Satzes nichtmal die Hälfte bei Euch ankommt - oder vielleicht etwas mehr, weil der Vorsteuerabzug auch höher werden dürfte (ich nehme an das war vorher reverse charge?). Euch gönne ich ja das Geld, Wolfgang Schäuble kriegt genug von mir und Pier Carlo Padoan muss mich nicht auch noch anzapfen ;) ...

Ärgerlicher finde ich aber persönlich die Versandkostenthematik. Ich habe meist so bestellt, dass ich bei den EUR 200 rauskam, das wird bei EUR 300 schon schwieriger und ich bestelle mir vermutlich nicht mal auf die Schnelle eine einzelne Krawatte (z.B. aus dem Adventskalender), wenn da noch 10 EUR draufkommen.

Aber ich schließe daraus, dass die deutsche Kundschaft für Shibumi auch nicht mehr so wichtig oder relevant ist. Ich gönne Euch den internationalen Erfolg ja, aber für mich ist Shibumi damit leider deutlich unattraktiver geworden.

P.S.: Das Bespoke-Programm gibt es auch nicht mehr?
 
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Von mir übrigens auch nochmal gute Wünsche, wenigstens wird meine Kartensammlung jetzt wertvoller, muss Benedikt sich jetzt auch einen Füller kaufen ;)?

Was die Preiserhöhung angeht, finde ich es schade, dass von 6 EUR wegen des höheren USt-Satzes nichtmal die Hälfte bei Euch ankommt - oder vielleicht etwas mehr, weil der Vorsteuerabzug auch höher werden dürfte (ich nehme an das war vorher reverse charge?). Euch gönne ich ja das Geld, Wolfgang Schäuble kriegt genug von mir und Pier Carlo Padoan muss mich nicht auch noch anzapfen ;) ...

Ärgerlicher finde ich aber persönlich die Versandkostenthematik. Ich habe meist so bestellt, dass ich bei den EUR 200 rauskam, das wird bei EUR 300 schon schwieriger und ich bestelle mir vermutlich nicht mal auf die Schnelle eine einzelne Krawatte (z.B. aus dem Adventskalender), wenn da noch 10 EUR draufkommen.

Aber ich schließe daraus, dass die deutsche Kundschaft für Shibumi auch nicht mehr so wichtig oder relevant ist. Ich gönne Euch den internationalen Erfolg ja, aber für mich ist Shibumi damit leider deutlich unattraktiver geworden.

P.S.: Das Bespoke-Programm gibt es auch nicht mehr?

Ist toll was die Kunden und User oft zwischen den Zeilen lesen, was denke ich mal nicht mal im entferntesten gedacht wurde.:confused:

Das Versand aus dem Ausland teurer wird ist völlig normal. Aus England zahlt man auch schnell 15 Pfund fürs versenden.
 
Aus Twix wird Raider: so geht es weida...

Hm ne sorry, das wird nix mit den Krawatten, habe jetzt einen Exklusivvertrag mit C&A. :D

Mach halt einfach mit Ivy einen Exklusivvertrag für zukünftige Stilmagazin-Sammelbestellungen,
die hübschen Kärtchen gibt es dann weiterhin und Du unterschreibst aber mit 'Sander'... :D
 
Frei nach der Schokoriegelwerbung:

Florenz ist das neue Berlin, nix wie hieeen :D:eek:


Ich gehöre sicherlich nicht zu den umsatzstärksten Kunden von Shibumi (habe aber dennoch eine tolle Krawatte, die ich nicht missen möchte), dennoch finde ich es schade, dass das Projekt zweier Forianer auseinanderbricht und umzieht.

Mir kamen dazu folgende Gedanken:

Ich habe das Shibumi-Projekt im Zusammenhang mir der deutschen Modelandschaft für etwas besonderes erachtet. Meiner Meinung nach ist das Stilbewusstsein der Deutschen im Bereich Mode nur unterdurchschnittlich ausgeprägt (auf die breite Masse gesehen). Umso wichtiger ist es in meinen Augen, dass hierzulande Unternehmen die Fahne hochhalten und stilmäßig gegensteuern. Ich glaube aber auch, dass der Absatzmarkt dadurch nicht so groß ist, wie er bei den qualitativ hochwertigen Produkten sein könnte.

Der Italiener ist da wohl deutlich modeaffiner und sicherlich auch kaufinteressierter. Mit dem Umzug nach Florenz geht man natürlich auf diese (größere) Zielgruppe einen Schritt zu. Zudem wird das online bestellen für Italiener günstiger. Darüber hinaus stammen viele Produkte ja auch aus italien. Mit Sitz in Florenz ist man somit zugleich wohl auch näher an bestimmten Zulieferern und kann Kosten sparen.

In Deutschland war Shibumi etwas besonderes. Die Produkte waren zwar nicht Made in Germany, aber der Firmensitz eben. Stellt man google beispielsweise die Frage nach den international besten Krawatten, so findet man Shibumi als deutsches Unternehmen ebenfalls unter den Auflistungen.

http://blueloafers.com/quality-products/top-10-tie-makers/

Die Frage, die ich mir nun stelle: Wird es gelingen, sich in Italien durchzusetzen? Als junges Unternehmen reiht man sich nun in die Riege einiger sehr namhafter und beliebter italienischer Hersteller ein. In meinen Augen ist die Konkurrenz enorm. E. Marinella, Borelli, Zegna, Attolini, Viola Milano etc. Das sind alles große Namen.

Geht es um Bestenlisten im Netz, wird man dann auch zukünftig noch Erwähnung finden, oder sind die italienischen Plätze schon mit den obengenannten Herstellern ausreichend abgedeckt und man sticht nicht mehr heraus aus der Masse, wie man es noch als deutsches Unternehmen getan hat? Es wäre sicherlich interessant, von den Machern persönlich ein wenig Einblick in die Umzugsentscheidung zu erhalten.

Ansonsten bleibt mir nichts weiter als weiterhin (natürlich auch Niels) viel Erfolg zu wünschen. Ich drücke feste die Daumen.:)

Jan

Edit: Bertone war bei der Schokoriegelanalogie etwas schneller :)
 
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Frei nach der Schokoriegelwerbung:

Florenz ist das neue Berlin, nix wie hieeen :D:eek:


Ich gehöre sicherlich nicht zu den umsatzstärksten Kunden von Shibumi (habe aber dennoch eine tolle Krawatte, die ich nicht missen möchte), dennoch finde ich es schade, dass das Projekt zweier Forianer auseinanderbricht und umzieht.

Mir kamen dazu folgende Gedanken:

Ich habe das Shibumi-Projekt im Zusammenhang mir der deutschen Modelandschaft für etwas besonderes erachtet. Meiner Meinung nach ist das Stilbewusstsein der Deutschen im Bereich Mode nur unterdurchschnittlich ausgeprägt (auf die breite Masse gesehen). Umso wichtiger ist es in meinen Augen, dass hierzulande Unternehmen die Fahne hochhalten und stilmäßig gegensteuern. Ich glaube aber auch, dass der Absatzmarkt dadurch nicht so groß ist, wie er bei den qualitativ hochwertigen Produkten sein könnte.

Der Italiener ist da wohl deutlich modeaffiner und sicherlich auch kaufinteressierter. Mit dem Umzug nach Florenz geht man natürlich auf diese (größere) Zielgruppe einen Schritt zu. Zudem wird das online bestellen für Italiener günstiger. Darüber hinaus stammen viele Produkte ja auch aus italien. Mit Sitz in Florenz ist man somit zugleich wohl auch näher an bestimmten Zulieferern und kann Kosten sparen.

In Deutschland war Shibumi etwas besonderes. Die Produkte waren zwar nicht Made in Germany, aber der Firmensitz eben. Stellt man google beispielsweise die Frage nach den international besten Krawatten, so findet man Shibumi als deutsches Unternehmen ebenfalls unter den Auflistungen.

http://blueloafers.com/quality-products/top-10-tie-makers/

Die Frage, die ich mir nun stelle: Wird es gelingen, sich in Italien durchzusetzen? Als junges Unternehmen reiht man sich nun in die Riege einiger sehr namhafter und beliebter italienischer Hersteller ein. In meinen Augen ist die Konkurrenz enorm. E. Marinella, Borelli, Zegna, Attolini, Viola Milano etc. Das sind alles große Namen.

Geht es um Bestenlisten im Netz, wird man dann auch zukünftig noch Erwähnung finden, oder sind die italienischen Plätze schon mit den obengenannten Herstellern ausreichend abgedeckt und man sticht nicht mehr heraus aus der Masse, wie man es noch als deutsches Unternehmen getan hat? Es wäre sicherlich interessant, von den Machern persönlich ein wenig Einblick in die Umzugsentscheidung zu erhalten.

Ansonsten bleibt mir nichts weiter als weiterhin (natürlich auch Niels) viel Erfolg zu wünschen. Ich drücke feste die Daumen.:)

Jan

Edit: Bertone war bei der Schokoriegelanalogie etwas schneller :)

Ich denke ehr Blueloafer ist als eine Liste zu sehen welche Krawatten ihm am besten befallen.

Kommt Viola Milano nicht aus Holland ? Klar die Krawatten kommen aus Italien.
 
Ich denke ehr Blueloafer ist als eine Liste zu sehen welche Krawatten ihm am besten befallen.

Kommt Viola Milano nicht aus Holland ? Klar die Krawatten kommen aus Italien.

Stimmt, Viola Milano ist niederländisch. Ist somit aus der Liste herauszunehmen.

Was Bestenlisten angeht, so werden diese immer einer gewissen Subjektivität unterliegen. Die Frage ist halt die, ob man Shibumi als italienisches Unternehmen noch so auf dem Shirm hat. Frei nach dem Motto: Es gibt weltweit tolle Krawatten aber neben den Italienern gibts auch was tolles in Deutschland. Und alleine die Erwähnung generiert dann Clicks und Kunden. Vielleicht dann auch aus aller Welt.

Das wird spannend zu beobachten, wie sich Shibumi in den kommenden Jahren entwickeln wird.
 
Hallo, nicht nach hinten gucken und jamern, nach vorne gucken und weitermachen.

Wem die Versandkosten zu hoch sind, der kann doch eine Sammelbestellung initieren? Alles machbar.

An Niels und Benedikt, euch beiden weiterhin viel Erfolg bei dem was ihr so macht. War sicher eine spannende gemeinsame Zeit, die vermutlich keiner von euch missen möchte. Die Krawatten-kaufenden Mitglieder im Forum jedenfalls sicher nicht [emoji12]
 
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