Shibumi Berlin wird zu Shibumi Firenze!

Mit Gemüsehändlern arbeitet übrigens auch DHL, genau wie jeder andere mir bekannte Paketdienst in Deutschland. Nichtsdestotrotz, ich hatte bereits vermutet, dass deutsche Kunden DHL bevorzugen, aber die haben es in 7 Wochen nicht geschafft mir ein Kundenkonto anzulegen. Ich möchte also in Zukunft Kunden die Wahl zwischen UPS und DHL geben, allerdings wird vermutlich DHL längere Lieferzeiten haben.

Meine Bemerkung zu den Gemüsehändlern war wohl ein wenig flapsig formuliert, aber nicht negativ gemeint. Tatsächlich ist das eine Verbesserung. Vor einigen Jahren musste man noch, wie lawyered erwähnt hat, zu abgelegenen UPS-Filialen gehen. UPS ist daher für mich als Empfänger heute nicht mehr schlechter als z.B. DPD. Für mich als Empfänger sind die Packstationen der DHL natürlich ausgesprochen praktisch. Das ist für mich der wichtigste Vorzug gegenüber anderen Zustellern.
 
Ich glaube, dass einige die Lukrativität über- und die strategischen Möglichkeiten unterschätzen. Shibumi war für mich schon immer Handel+ von zwei Enthusiasten. Jetzt lebt der eine in Berlin und hört auf, der andere lebt in Florenz - also läuft das Geschäft nun halt über Florenz.

Ich wünsche Benedikt viel Erfolg und freue mich, dass er dieses Standbein weiter betreibt (/betreiben kann)!

Der Input von beiden für das Forum war zumindest genauso befruchtend, wie es das Forum für Euer Geschäftsmodell war/ist. Es ist ein Geben und Nehmen.
 
Super, Freitag kamen auch schon erste Sendungen an; die angegebene Lieferzeit von zwei Werktagen stimmt also wirklich so.


Leider nicht ganz, das Paket war für Freitag angekündigt, kam aber erst heute! Der Fahrer Hat sich die E-Mail angesehen von UPS und meinte, dies wäre intern hängen geblieben. Da ich ihn gut kenne, war das schon mit einem ziemlichen Augenzwinkern… insgesamt war's also vier Werktage unterwegs. Finde ich jetzt nicht soooo tragisch! Der Inhalt entschädigt dafür! [emoji7]



Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Leider nicht ganz, das Paket war für Freitag angekündigt, kam aber erst heute! Der Fahrer Hat sich die E-Mail angesehen von UPS und meinte, dies wäre intern hängen geblieben. Da ich ihn gut kenne, war das schon mit einem ziemlichen Augenzwinkern… insgesamt war's also vier Werktage unterwegs. Finde ich jetzt nicht soooo tragisch! Der Inhalt entschädigt dafür! [emoji7]



Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk

Ah ok, aber das Paket ging erst am Donnerstag raus, nicht Mittwoch.
 
Oben