Shibumi Berlin wird zu Shibumi Firenze!

Hab gerade einen Account erstellt und die Wunschliste gefüllt. Da sind echt viele schöne Neuheiten dabei - ich bin echt begeistert.

Mach bitte weiter so, lieber Benedikt!
 
Unvergessen, wie ich den einen Sonntag, den ich in Manhattan verbracht habe, von einem Farbigen aus Brooklyn auf den bedruckten Wollschal aus dem 2015-er-Sale von Shibumi angesprochen worden bin. Natürlich habe ich erwähnt, dass der Schal aus Berlin, meiner Heimatstadt, kommt. Wir hatten ein tolles Gespräch über Herkunft und Heimat. Eine wertvolle Erinnerung.

Kurzum: Ich empfinde den Umzug als Verlust. Wenn Sentimentalität strafbar ist, gebt mir lebenslänglich.
 
Verstehe das Problem mit UPS auch nicht. Die meisten hier im Forum gehandelten Lieferanten aus IT wie Cappelli, Finamore, Rubinacci etc. liefern auch alle mit UPS nach DE und es hat sich vorher auch noch niemand beschwert.

Die Kritik ging nicht in Richtung Geschwindigkeit der Lieferung, sondern vielmehr in Bequemlichkeit der Abholung, wenn man mal nicht zuhause ist. Da ist aktuell DHL noch unangefochten die Nummer 1. Hermes ist inzwischen auch ganz okay, DPD eine Katastrophe. Die haben zwar einen Shop bei mir in der Nähe, der hat aber nur von 9-18 Uhr auf, Zeiten bei denen ich gewöhnlich im Büro bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum dann nicht einfach ups ins Büro?

Weil manch einer Arbeitsstätte und Privatleben gern getrennt hält. Und selbst wenn Päckchen mit Krawatten nicht allzu groß sind: Für Berufspendler mit dem ÖPNV ist der Gedanke, Pakete mit sich herumzutragen, nicht unbedingt attraktiv.
 
Weil manch einer Arbeitsstätte und Privatleben gern getrennt hält. Und selbst wenn Päckchen mit Krawatten nicht allzu groß sind: Für Berufspendler mit dem ÖPNV ist der Gedanke, Pakete mit sich herumzutragen, nicht unbedingt attraktiv.

Zum einen das, zum anderen: Nicht jeder "darf" sich private Pakete in rauen Mengen ins Büro bestellen. Ich kann das zwar machen, finde es aber grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn der Hausmeister dann nachmittags immer mit dem Wagen durchs Gebäude rennen muss, um die Pakete in den Büros zu verteilen.

Wenn ich vorab weiß, dass etwas mit UPS kommt, dann bestelle ich es natürlich ins Büro. Oft weiß man das aber auch vorher nicht wirklich.
 
Es passt zwar nicht wirklich zum Thema aber es geht um Shibumi

Ich habe kürzlich bei Shibumi bestellt
und bei der Beizahlvariante "Bank Transfer" ausgewählt.

Nun bekam ich eine Bestellbestätigung per E-Mail
aber in der E-Mail steht weder der Bruttobetrag noch die Daten vom Bankkonto.

Ist das normal?
 
Oben