Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Wer lang hat lässt lang baumeln...

Hier in Bad Godesberg hat man es indes meistens mit anderen kulturellen Hintergründen zu tun.

Tatsächlich? Meiner Erfahrung nach kann man ruhig mal bei der Lindenwirtin vorbei schauen und diese, wie auch andere wichtige Lebensweisheiten, der dortigen Corona zum Besten geben, habe da selbst nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Hang loose,

E
 
[...]Was mir sofort als Idee kam: Kann nicht ein Änderungsschneider aus dem (zumindest für mich) unnützen Latz eine Ärmelverlängerung schneidern?!
[...]

Die Idee hört sich gut an. Ich glaube, dass mir das auch besser als die Cordverlängerung gefällt. Werde das mal näher verfolgen und dann ein (evtls.) Ergebnis präsentieren.
VG
 
Nach mittlerweile 4-5 Wäschen ist der Geruch fast weg.
Am effektivsten war die Kochwäsche, Danke an den Tipp von Don No Style.

Jetzt knödelt sie zwar ein bißchen (typisches Baumwollpilling),
aber das ist 'ne Casual-Jacke (die ich fast täglich trage) für unter 10 EUR,
da habe ich mal darauf verzichtet,
den ebay-Used-Army-Apparel-Shop
mit einer Verfassungsklage,
einer Reichsacht
einer Wutbürger-Demonstration
und einer APO-Gründung zu verfolgen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Konkretisierungen wg. der Cordverlängerung warte ich auch... aber ich glaube, mir wird das nicht gefallen...

Ansonsten könnte man ja auch Manschetten anbringen lassen (für Feldblusen ja nicht so ungewöhnlich) oder vielleicht Umschläge, wie man das in den 60er Jahren an Anzügen bisweilen hatte.
 
Alter. Wie peinlich mir so ein Spruch wäre.

Hallo,

ich habe Anbieter nur geschrieben, dass es schön gewesen wäre, wenn er die Sache mit dem Geruch in seine Auktion mit reingeschrieben hätte. Er hat dann von sich auf den Preisnachlass angeboten. Ich kann daran nichts falsches erkennen. Es ist doch egal ob es um 10€ oder 100€ geht. Das fünfmalige Waschen hat mich schon genervt. Euch nicht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte man ja auch Manschetten anbringen lassen (für Feldblusen ja nicht so ungewöhnlich) oder vielleicht Umschläge, wie man das in den 60er Jahren an Anzügen bisweilen hatte.

Hi.
Ich habe nicht so recht Vorstellungen, wie das aussehen könnte... :-(
Hast du zufällig Vergleichsfotos?
VG, Seeeb
 
Wo ist denn das Problem? Den Händler darauf hinweisen, dass er den Geruch in der Beschreibung erwähnen kann finde ich total unproblematisch. Wenn der dann von sich aus den Rabatt anbietet - warum nicht. Ist ja nicht so, dass deacon hingegangen ist und geschrien hat: ich will auf meine 10€ Jacke Rabatt.
 
Die Anbieterin schreibt, schon immer, in der Angebotsbeschreibung:

"Surplusware der schwedischen Armee: Ware, die lange gelagert aber nie ausgeliefert wurde, absolut neuwertig und unbenutzt!
Die Jacke hat eine perfekte Passform (...)
Lagertypische leichte Verschmutzung möglich."

Noch deutlicher geht's kaum.
Mir persönlich ist ein wenig Lagerungsmuff lieber als
Einschußlöcher oder Blut vom erledigten Kombattanten auf der Jacke,
aber das ist ja Geschmackssache.


Gut jetzt.



Wer hat die Jacke schon aufgemotzt und mag sie mal herzeigen?
 
Eben.

Und das Rabatt-Angebot kann man als netten Gedanken werten. Aber man muss ihn ja nicht annehmen.

Schämen würde ich mich.


Ich will mich hier nicht streiten. Manche haben das Geld vielleicht übrig, ich jedoch nicht. Ich gebe die gesparten 5€ lieber für ein paar schöne Socken aus als sie abzulehnen. Wollen wir das Thema damit beenden?

mfg
 
Oben