Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

anschreiben werde ich die morgen, leider gibt es keine c54 mehr und auf diese hab ich auch einige zeit gewartet.
ich würde mich auch nicht ärgern, würden sie die jacken einfach als b-ware verkaufen, aber wer so groß NEU im titel stehen hat braucht sich dann auch nicht wundern wenn beschwerden kommen...
 
Ich würde Deine nehmen, ich mag authentische Stickereien. Faszinierend, wie sich die Jacke, die ich bislang nur bei Forststudenten und Wandervögeln sah, hier zur Forenjacke mausert...
 

Anhänge

  • Juli 051.jpg
    Juli 051.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1.024
ich schlaf jetzt mal noch drüber und überleg mir ob die jacke so inordnung ist oder nicht.

grüße buckminster
 
Gute Austauschknöpfe zu fairen Preisen gibt es in der Bucht vom Anbieter Knopfparadies_de
 
So direkt mal mein erster Beitrag hier.. :)
Habe auch die Jacke bestellt und jemand aus dem camouhl shop hatte mir letzte Woche geschrieben, dass sie wider Erwarten keine Neuware sondern gebrauchte Jacken bekommen haben.. mir wurde dann direkt der halbe Kaufpreis erstattet und mitgeteilt, dass mir die Jacke dennoch zur Ansicht geschickt wird..
Die Jacke kam heute an, wie hier schon beschrieben ist sie gebraucht.. wurde auch schonmal ein Loch geflickt an der Ärmelunterseite. Und wie bereits geschrieben sind die Ärmel viel zu kurz. Glaube auch nicht, dass die so gehören.. sehen bei mir ziemlich handgenäht aus an den Ärmeln..
Geht damit leider zurück..

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Also meine war definitiv neu und hatte keinerlei Schäden. Ein solcher Flicken ist natuerlich für einen Neupreis ärgerlich aber IMHO vertretbar. Bei Barbouretten liebt man ja auch die Patina und kennt die Geschickte zu jedem Riss und jedem Flicken...

Mich verwundert nur, dass die Feldjacke nach zwei Wächen an den 'Scheuerstellen' der Nähte ausbleicht, ich hätte gedacht die Farbe ist etwas langlebiger.
 
tipp zum gestank:

über nacht (oder jede andere gleichwertige zeit ;) ) in wasser mit 3 päckchen backpulver a 5 L wasser einlegen. danach ab in die kochwäsche und trockner. geruch ist dann bis auf nuancen erledigt.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
...überlege ich mir diese Blazerknöpfe daranzunähen.

Bestellung ist raus und ich muss sagen, dass der Shop bisher top ist. Nach kauf bekam ich eine E-Mail, in der z.B. darauf hingewiesen wird, dass es wegen Urlaubes etc etwas länger dauern kann. Alles sehr persönlich, sehr nett:
Hallo Herr M,

vielen Dank für Ihre Bestellung, sie ist bei uns am 11.05.2013 eingegangen.

Der Mai ist bekanntermaßen ein beliebter Urlaubsmonat - zumal ein
langer Winter uns das Leben schwer genug gemacht hat!
Und so kommt es, dass auch im Knopfparadies die Urlaubsstimmung aus-
gebrochen ist, das heißt im Klartext: wir sind zurzeit nicht allzu gut besetzt.

Wir bitten daher um Verständnis, dass es bei der Bestätigung
zeitweise zu kleinen Verzögerungen kommen kann.
Die Bestellungen werden immer erst exakt zusammen gestellt, bevor wir den
Rechnungsbetrag und die Bankdaten übermitteln. Das hat für Sie den Vorteil,
dass Sie dann wissen, dass Ihre Bestellung für Sie garantiert reserviert ist
und nur noch auf den Zahlungseingang wartet, um meist noch am selben
Tage versandt zu werden.

Unsere "sicheren" Bürozeiten sind werktags von 10 bis 13 Uhr
- Sie hören (lesen) spätestens am Montag vormittag von uns,
wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Urlaub

Karin Sperling
Verkaufsteam von www.knopfparadies.com

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen.
 
Das Knopfparadies kann ich vorbehaltlos empfehlen. Immer ein schneller, persönlicher Kontakt und schöne Ware!
 
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist meine Jacke (C150) nahezu neu und hat keinerlei Geruch an sich. Minimalste Tragespuren sind zu erkennen, dazu muß man aber schon ganz genau hinschauen. Waschen hätte ich mir sparen können, lediglich aufbügeln hätte gereicht.
Bestellt hatte ich in einem latent dubiosen finnischen Militärklamottenladen. VK knapp 8 Euro plus 18 Euro Versand, das geht zwar bestimmt billiger, zu meckern gibt´s da allerdings auch nichts. Der Versand lief mit ziemlich genau einer Woche ziemlich schnell.
Die Kunststoffknöpfe (bei mir 22mm) habe ich durch Metallknöpfe gleicher Größe in Antiksilber ohne jegliche Verzierung ausgetauscht. Sieht meiner Meinung nach sehr passend aus und verändert den Charakter der Jacke nicht. Meine hatte noch Kragenspiegel (zwei gekreuzte Schwerter mit einem Wappen). Auf den ersten Blick haben die mir nicht unbedingt gefallen, inzwischen finde ich die Insignien aber richtig gut. Die Jacke könnte ich mir auch sehr gut zu Hemd und Krawatte vorstellen. Der Schnitt ist recht tailliert und macht schlank. Der Kauf hat sich gelohnt!
 
Oben