Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Spiele auch mit dem Gedanken dazu eine Krawatte anzuziehen. Denke aber Seide ist zu "hart" Grenadinen oder Wolle passt bestimmt sehr gut.
 
...Bestellt hatte ich in einem latent dubiosen finnischen Militärklamottenladen. ...Die Kunststoffknöpfe (bei mir 22mm) habe ich durch Metallknöpfe gleicher Größe in Antiksilber ohne jegliche Verzierung ausgetauscht. ...
Yeah, Antiksilber habe ich ja auch bestellt. Magst Du ein Foto einstellen, dass andere Nutzer und Ich schon mal in den Genuss kommen? So haben andere dann Vergleichsmöglichkeiten, was gut aussehen könnte und was nicht. Gut finde ich auch die Bestätigung meiner geschätzten 22mm ;)
Spiele auch mit dem Gedanken dazu eine Krawatte anzuziehen. Denke aber Seide ist zu "hart" Grenadinen oder Wolle passt bestimmt sehr gut.

Habe ich heute morgen auch schon überlegt... Meine Ärmellänge ist wie bei einem Sakko, das Revers rollt auch prima, ich glaube das probiere ich nachher mal aus.
 
Meine ist wohl mittlerweile auch angekommen, angeblich riecht sie überhaupt nicht unangenehm - meine Mutter meinte, ich hätte sie auch ohne Waschen tragen können. Bin jetzt echt mal gespannt, wie das mit der Ärmellänge ist. Werde aber die Knöpfe vermutlich auch austauschen, danke noch mal an donbilbodererste für den Link zu dem tollen Knopfladen.
 
...angekommen. Geiles Teil! :)

Allerdings müffelt sie schon ordentlich... Die Passform ist TOP, allerdings sind mir die Ärmel auch zu kurz, sicher ca. 3cm. Was mir sofort als Idee kam: Kann nicht ein Änderungsschneider aus dem (zumindest für mich) unnützen Latz eine Ärmelverlängerung schneidern?!

Was meint ihr?

VG
Seeeb
 
DEN LATZ BRAUCHT MAN!!!!11


Hmm nee, eigentlich keine schlechte Idee - befürchte ja auch schon, dass sie bei mir zu kurz sein werden. Bin aber auch auf diese Idee mit der Cordverlängerung gespannt. Klingt interessant.

@Mubbi: Ist das eigentlich als Bündchen-Optik geplant, oder ganz anders? Kann es mir nicht so recht vorstellen.
 
Hallo,

beschwert euch einfach wegen des Geruches beim Anbieter und Ihr bekommt höchstwahrscheinlich einen Preisnachlass. Bei mir waren es 5€. 4x Waschen kostet halt auch sein Geld.

mfg

p.s. da sind die Knöpfe wieder drin im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN LATZ BRAUCHT MAN!!!!11


Hmm nee, eigentlich keine schlechte Idee - befürchte ja auch schon, dass sie bei mir zu kurz sein werden. Bin aber auch auf diese Idee mit der Cordverlängerung gespannt. Klingt interessant.

@Mubbi: Ist das eigentlich als Bündchen-Optik geplant, oder ganz anders? Kann es mir nicht so recht vorstellen.

Auf Konkretisierungen wg. der Cordverlängerung warte ich auch... aber ich glaube, mir wird das nicht gefallen...
 
Oben