Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

DEN LATZ BRAUCHT MAN!!!!11


Hmm nee, eigentlich keine schlechte Idee - befürchte ja auch schon, dass sie bei mir zu kurz sein werden. Bin aber auch auf diese Idee mit der Cordverlängerung gespannt. Klingt interessant.

@Mubbi: Ist das eigentlich als Bündchen-Optik geplant, oder ganz anders? Kann es mir nicht so recht vorstellen.

Ja, der Latz darf nicht ab!! :D

Ist als Bündchen-Optik geplant, ja, wie genau, sehen wir uns noch an. Habe ebenfalls noch silberne Metallknöpfe bei dem Knopfparadies bestellt, bin mal gespannt. Am Ende hat hier jeder eine individualisierte Jacke. :D
 
Vielleicht sollten wir dann noch ein Aufnäher anbringen als Erkennungszeichen für gleichgesinnte :D
 
Sind die Knöpfe an den Taschen denn kleiner als die anderen? Habe die Jacke ja noch nicht vor Augen, wollte aber schon mal Tauschknöpfe bestellen. Und wie viele sind es insgesamt? 4 vorne, 2 an den Taschen?
 
Habe mal eben ein bisschen laienhaft gephotoshopped, um zwei verschiedene Versionen mit Blazerknöpfen aus dem von donbilbodererste verlinkten Shop vorzuführen, damit man es sich besser vorstellen kann. Dass die Knöpfe an den Taschen nicht perspektivgetreu getroffen sind, bitte ich zu entschuldigen. ;)

Version 1
Version 2

Vielleicht mache ich später noch eine oder zwei weitere Versionen.
 
bin ich der einzige, der die knöpfe der jacke im original gut findet?
andere knöpfe verstehe ich, aber andere knöpfe aus metall?

leder könnte ich mir vorstellen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich weiß nicht, irgendwie hat es einfach was, die Jacke aufzupimpen. ;) Leder kann ich mir hingegen gar nicht vorstellen.
Habe gerade gesehen, dass ich in der Version mit dem grünen Knopf die Detailansicht des Knopfes vergessen habe. Das war dieser hier.
 
Das Design der original Knöpfe gefällt mir sehr gut und würde sie auf jeden Fall dran lassen wenn sie wertig wären. Aber das Plastik fühlt sich billig an und sieht auch so aus.
Bin nur noch nicht sicher welche Knöpfe ich nehmen soll.

Näht ihr die Knöpfe selbst von Hand an oder geht man da besser zum Schneider?
 
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Wie macht ihr das, wenn ihr die Jacke mit Krawatte tragt? Lasst ihr die Jacke dann immer an? Hemd und Krawatte ohne Sakko/Jacke geht imo garnicht...
VG
 
Zurück
Oben