Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Nachdem ich mir zwei Stück zugelegt habe will meine Frau auch eine im Zustand "gebraucht" haben, da ihr dort die Farben etc. besser gefallen. In dieser Version gibt es aber nur die Herrenjacken. Ich selber habe c44/46 und c46/48 wobei mir die kleinere besser passt.

Habe eben gesehen, dass es auch die Größen c40 und c42 gibt, diese größen stehen aber unterhalb der Langgrößen. Ist das eine spezielle Größe oder einfach 2 Nummern kleiner als meine? Dan wäre das nämlich etwas. Meine Frau trägt übrigens Größe 36.

Danke Euch!
 
Mittlerweile krieg ich auch Interesse^^. Hat jmd nen Tipp wo ich Größe 52 herbekomme. Bei den Ebay-Shops ist diese leider vergriffen :(
 
In irgendeinem Armyshop habe ich gesehen, dass es die FoJa auch als Damenversion gibt.
Habe den Link leider nicht mehr. Müsste aber über Google zu finden sein.

Ja danke. Bei camouhl auf ebay gibt es die auch, aber nur in neu (wie meine zweite) und nicht in dem gebrauchten look den ich an der ersten so schätze. Deshalb wollte ich die Herren Jacke in gebraucht und klein für meine Frau. Sorry wenn das missverständlich war...

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Habe eben Camouhl bei eBay angeschrieben. Demnach entspricht c40 der DAMENgröße 38-40. Die Damengrößen seien aber unverständlich aufgelistet und würden daher schnellstmöglich korrigiert.

Guter Service. Habe gerade meine dritte FoJa bestellt ;-)
 
Gestern eine würzige Davidoff und 10 Jahre alten Port. Ich muss zugeben, dass die Kombination dermaßen gut schmeckte, dass ich anschließend sehr heiter ins Bett gegangen bin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46 KB · Aufrufe: 735
ich glaube das board hat zu viel erwischt... hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, dass auf völlig andere threads geantwortet wurde als eigentlich bestimmt.




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Habe die Jacke heute zur Erzielung eines "authentischeren" Used-Looks durch Schlamm und Steine geschleift und anschließend noch, am Auto angebunden, über nen steinigen Parkplatz geschleppt.
Zuhause habe ich sie dann erneut gewaschen, und was ist? Sie kommt wie neu aus der Maschine. Das Scheißteil ist aber auch unzerstörbar! :D
 
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht und angefixt, daher 2 Fragen:

Wenn ich "normalerweise" 52 bzw. 54 (aktuell aber eigentlich mehr 52) trage, welche Größe benötige ich dann? C50 oder C52, oder?

Und wo könnte man noch eine C52 (wenn es die Größe sein sollte) bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!!!

Oliver

Kurze Ergänzung bin 183cm und 85 kg "leicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben