Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Das gute Stück ist gerade angekommen. Größe C48 sitzt wirklich gut, ist nur evtl. ein wenig zu kurz. Den Schnitt könnte man auch als modische Kurzarmfeldjacke verkaufen. Das war aber kalkuliertes Risiko. Daher bestelle ich in Kürze noch eine C146 und werde dann mit den Ärmeln der C48 die Ärmel verlängern lassen. Dabei hatte ich geplant die Ärmelabschlüsse ähnlich wie Sportmanschetten mit den gleichen Knöpfen, die ich auch an der Jacke verwenden wollte, fertigen zu lassen. Als Knöpfe könnte ich mir ausgezeichnet diese vorstellen: http://knopfparadies.com/bf980dd6x-echte-klassische-bueffelhornknoepfe-p-21980300.html
Was würdet ihr davon halten? Ich glaube die dürften perfekt zu diesem traumhaften Grün passen.
 
Ich habe noch eine C48 zu verkaufen, wer sie haben möchte, soll mir ne PN schreiben. Preisliche Vorstellung zwischen 10 und 15€. Versandkosten müssten vom Käufer übernommen werden.
 
Heute in meinen ebay Nachrichten:

"....ich konnte gerade eine Hand voll Jacken neu einstellen, davon 2 neuwertig Gr. C150, 1x gebraucht C152, 1x gebraucht C56, 2x gebraucht C52, 1x stark gebraucht C52.

Vielleicht ist ja was für Sie dabei,

mit freundlichen Grüßen,

Elisabeth Franz
Mode...Plus


- camouhl"

Ich selbst bin inzwischen versorgt, von daher gerne alles für Euch.;)

Gruß
Armin
 
Hab soeben eine C150 bei Ebay neuwertig bestellt! Noch ein Stück da!! Falls noch wer schnell ist. ;-)

Hoch soll der Ebay-Verkäufer leben welcher an mich dachte und mir schrieb dass meine Wunschgröße wieder verfügbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine, in Größe 44/46, soll Mittwoch kommen-hoffentlich passts- ich bin sehr gespannt! :)
Das Exemplar mit dem angebrachten Feincord hat schon ziemlich beeindruckt! :D
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe seit heute eine C48 rumliegen und die ist eigentlich nur minimal zu kurz an den Ärmeln und ein wenig zu schmal an den Schultern. Theoretisch könnte ich die tragen. Habe noch eine C50 bestellt, mal gucken wie die so ausfallen wird.

Aber eine C62? Wo soll man denn noch solch eine Größe herbekommen? :eek:
@MrBab00n: Ich war in den Ferien, deshalb die späte Antwort. Die Jacke habe bei ebay (Camouhl) bestellt.
 
Also ich bin 178 und habe die C46 - ich nehme an, dass dir die Jacke insgesamt zu lang wäre, außerdem müsstest du die Ärmel defintiv kürzen lassen.
 
Hab die C150 jetzt bekommen, riecht fast gar nicht obwohl Produktionsdatum 1964 war.

Ärmellänge für meine 1.90 ist super! Die Jacke ist etwas groß, mir wäre sie etwas enger lieber, aber ich denke das passt so!
 
Da ich dieses Topic nicht komplett verfolgt habe :
Hat hier schon mal jemand eine Jacke vom Lübecker Herrenausstatter Heissing/Tailor in Town erworben bzw. hat genauere Informationen zu eventuellen Modifikationen etc. -
wird das " M59, the next big thing" ?
 
Oben