Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Ich habe den Krafen auch mit Cord überziehen lassen und das Ergebnis ist das gleiche..
Kosten für den Stoff und der Schneiderin waren 15 Euro..
 
Ich habe den Kragen auch mit Cord überziehen lassen und das Ergebnis ist das gleiche..
Kosten für den Stoff und der Schneiderin waren 15 Euro..
 
Dank Paisley (und einer netter Stilmagazinmitglied) bin ich jetzt auch 'ne stolze FoJa Besitzer. Yay!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam fühle ich mich auch genötigt eine M59 zu bestellen. :D

Bin mir nur bei der Größe unsicher, ich bin 1.90 mit 85kg. Dachte an C50, ist das von der Ärmellänge zu kurz?

Neue Knöpfe würde ich mir auch bestellen, eine Ärmelverlängerung ist Notfalls auch kein Problem da die Mutter meiner Freundin eine sehr talentierte Hobbyschneiderin ist. :D
 
Wow, echt eine tolle Jacke Mubbi. Man könnte langsam wirklich eine schöne Gallery aller verschiedener Forenjacken anlegen. Vielleicht sogar einen Artikel im Stilmagazin über das Phänomen Forenjacke mit ein paar Veränderungsbildern?
Es wäre nämlich sehr schade, wenn diese Jackenkreationen verloren gehen. Und es beweist, dass Stil nicht immer eine Geldfrage ist.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nach all den phantastischen, modifizierten FoJas, die hier präsentiert wurden, werde ich mich jetzt auch dem Druck beugen, mir eine solche Jacke zuzulegen um mich anschließend damit sartorial auszutoben.

Da ich bezüglich der Größe unsicher bin, bräuchte ich jetzt noch den Rat eines M59-Experten. Normalerweise trage ich bei 188 cm Körpergröße und eher schmalem Äußeren eine 94 (38L in britischen Maßstäben). Wäre ich also mit der C146 gut beraten ???

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Ich habe ähnliche Maße und habe eine C146, wobei du keine allzu langen Arme haben solltest, sonst wird das zu knapp!
 
Zurück
Oben