Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

So, nachdem ich beim Lesen hier neugierig geworden war, hatte ich nun auch eine Jacke bestellt. Ich trage normalerweise 48 und da sitzt die C50 schon relativ körpernah, wenn auch erträglich.
Den Geruch hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt. Insgesamt eine schöne Jacke!
Gruß
 
ich warte immer noch auf die jacke. Hermes kann einfach nicht das Paket im Paketshop oder beim Nachbarn abgeben. Anstattdessen kommen sie morgen wieder wenn wieder keiner da ist. Man muss hier jetzt einen Zettel rankleben, damit sie wissen wo sie es hinbringen sollen. Was ein Schwachsinn.
 
Lodenmantelgeschwader, nicht nur für Nacktflieger

Statt im, heute-gekauft-Faden, ist meine jüngste Neuerwerbung wohl besser hier aufgehoben.
Denn durch einen Zufall, fiel mir auch noch der allseits beliebte Vapenrock in der Wintervariante in die Hände und ich bin begeistert von dem schweren, massiven Tuch.
Die Jacke ist bis auf die beiden großen Bewegungsfaltem im Rücken und die fehlende Ärmelverstärkung identisch mit dem Baumwollmodell, fällt gefühlt aber sogar zwei bis drei Nummern kleiner aus, mal sehen, ob das gut gehen wird... Die Fronttaschen sind mit ebenfalls schwerem Moleskinstoff gefüttert und ersetzen damit wohl mindestens ein Paar Handschuhe.

Filson hat ein paar Modelle im Programm, die diesem hier nicht unähnlich sehen, allerdings wiegen die wohl auch höchstens die Hälfte.

Auf den ersten und auch zweiten Blick jedenfalls ein wirklich schönes Teil und der grau-braune Lodenstoff mutet für meinen Geschmack auch hinreichend zivil an. Mal sehen, ob ich noch die ein oder andere Änderung in Auftrag geben werde.

- Enthusiast
 

Anhänge

  • w1.jpg
    w1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 781
  • w2.jpg
    w2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 778
  • w3.jpg
    w3.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 775
  • w4.jpg
    w4.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 769
  • w5.jpg
    w5.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 767
  • w6.jpg
    w6.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet:
Danke Enthusiast,
die Wintervariante der FoJa "brauche" ich auch noch, irgendwann.
Hast Du sie in GB bestellt?
 
Zurück
Oben