Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

okay, dachte das man da laut hersteller und diesem trockenwachs vielleicht darauf verzichtet.
vielleicht dringt aber das wachs einfach nicht so tief ein, wenn es nicht von vorn herein flüssig eingearbeitet wird!?

gruß buckminster


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
@deaconhh: Danke schon mal für den Versuch - ich wollte an sich mit dem gleichen Wachs eine Imprägnierung versuchen. Werde dann vielleicht das Wachs vorher schmelzen oder gleich auf das Barbourwachs zurückgreifen.
Schade, dass deine bisherigen Bemühungen relativ wenig Erfolg gebracht haben.
 
Meine Jacke, Jahrgang 1972 kam die Tage und mieft furchtbar. Hab Sie erstmal ein paar Tage auf den Balkon zum Lüften gehängt und grade in die Waschmaschine.
Werde sie mir wohl einen Tick enger machen lassen. Außerdem hätte ich gerne einen Kragen und Ellenbogen Patches aus dunkelblauem Cord. Knöpfe bin ich noch am aussuchen.
Vielleicht kauf ich mir noch eine zum färben und wachsen - die Idee gefällt mir sehr gut. Würde mich über Erfahrungsberichte mit dem Barbour-Wachs freuen.
Bilder folgen dann


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Der Ausgang des Versuchs mit dem Trockenwachs war wohl absehbar, anbei ein kleiner Schnipsel einer zerlegten Jacke auf den ich kurz etwas Barbour Wachs mit den Fingern aufgetragen habe, ohne vorheriges Erhitzen und ebenso ohne nachträgliches Fönen, zum Vergleich eine darunter liegende Wachsjacke.

- Enthusiast
 

Anhänge

  • wachs 1.jpg
    wachs 1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 721
  • wachs2.jpg
    wachs2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 715
hm, das schaut gut aus. Schön dunkel. Sollte besser funktionieren als das Wachs von Fjällraven. Dies könnte man natrlich auch noch erhitzen und dann auftragen. Mal schauen, ich habe noch eine Woche Urlaub und somit viel Zeit blödsinn zu machen:)

mfg
 
falls jemand noch ne bezugsquelle für eine c50 größe hat oder eine abgeben will, würde ich mich freuen wenn er mir bescheid gibt.
 
Zurück
Oben