Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Hat jemand seine Foja schon gefärbt? Denke an dunkelblau und braunen Kord am Kragen und vielleicht auch am Ellenbogen.
 
Hat jemand seine Foja schon gefärbt? Denke an dunkelblau und braunen Kord am Kragen und vielleicht auch am Ellenbogen.

Ich habe meine erste Jacke damals in gefärbtem Zustand bekommen.
Auch nach einem Nachfärbeversuch hat sie immer noch einen leichten Grünstich und die Nähte haben sich glaube ich auch nicht färben lassen.
 
Mein Vater hat Sie dunkelblau gefärbt. Die Nähte bleiben aber trotzdem grün. Ziernahte sozusagen;). Die Nähte scheinen aus Kunstfaser zu sein. Im Endeffekt, ist es auch kein dunkelblau geworden sondern eher ein Petrol ton.

MfG
 
2. Anlauf mit ´ner C60 (58) - klappt nicht, auch mit Pullover drunter zu groß.

Falls jemand ´ne C58 oder C56 hat und tauschen möchte, bitte pm.
Meine ist übrigens "neu" aus 1968, makellos und mit den Metallknöpfen.

Gruß
Armin

edit: Ach ja, der Geruch: Sehr leichtes müffeln noch, sie hängt seit drei Tagen in der Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat Sie dunkelblau gefärbt. Die Nähte bleiben aber trotzdem grün. Ziernahte sozusagen;). Die Nähte scheinen aus Kunstfaser zu sein. Im Endeffekt, ist es auch kein dunkelblau geworden sondern eher ein Petrol ton.

MfG

Gibt es eine Empfehlung in Sachen Färbemittel? Ich überlege meine engere FoJa blau *petrol wäre auch cool* zu färben, mit Silberknöpfen zu versehen, und wie ein Sakko zu tragen.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben