Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Nein, ich habe sie hierzulande von einem privaten Anbieter erstehen können, die etwas martialischere Variante gibt es aber auch bei diesem in Deutschland ansässigen Anbieter http://www.ebay.de/itm/181177948020...eName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Gruß,

E

Danke,
ich nehme als Zivi, Hippie, Quartalslinker und langhaarischer Bombeleescher eher "Deine" Variante, sieht tatsächlich ziviler aus. Sie hat auch weniger Blasebalgtaschen, ich habe genug körpereigene. :D
 
M59

Meine M59 in der Größe C46 ist war mir bei 1,75 und 62kg etwas zu groß. Nach einmal bei 70C° waschen sitzt und riecht sie jedoch perfekt :D.
Gestern habe ich dann die Rückentaschen abgetrennt und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Beim Tragen fällt es nicht besonders auf, wahrscheinlich sieht man es in ein paar Wochen kaum noch. Allerdings war es ziemlich viel Fummelei die Nähte auf zubekommen. Insbesondere die Ecken waren mehrfach vernäht und sehr widerstandsfähig.
Falls noch jemand den Gedanken verfolgt die Rückentaschen abzutrennen habe ich hier ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • DSCI0026.JPG
    DSCI0026.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 715
Meine kam heute an (C146). Geruch war erfreulicherweise überhaupt nicht vorhanden, sind sogar Metallknöpfe dran! Dreht jetzt gerade ihre Runden in der Wa-Ma. Durch die Preiserhöhung reicht es jetzt sogar für ein Werthers Bonbon im Päckchen! :D
 
Meine kam heute an (C146). Geruch war erfreulicherweise überhaupt nicht vorhanden, sind sogar Metallknöpfe dran! Dreht jetzt gerade ihre Runden in der Wa-Ma. Durch die Preiserhöhung reicht es jetzt sogar für ein Werthers Bonbon im Päckchen! :D

Ich hatte bei all meinen 4 Jacken immer ein Werthers im Paket:)

mfg
 
Die Jacke sollte Blau oder schwarz ohne Petrolstich werden. Daher dachte ich vielleicht erst ausbleichen und dann in die gewünschte Farbe einfärben.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Tag,

hat zufällig jemand eine FoJa in C 52 und/oder C 54 oder aber C 150 abzugeben?
Bei eBay tut sich leider nichts in Sachen Aufstockung der Warenbestände. Sehr schade. Ich hätte diese Jacke wirklich sehr gern. Oder weiss jemand zufällig noch eine andere Bezugsquelle die mir in entsprechenden Größen aushelfen könnte?

Vorab dankend für jede Hilfe
 
So, Jacke wieder von der Schneiderin abgeholt, jetzt mit schönem Kord-Kragen.

Die Manschetten umgeklappt, damit sie doch nicht so ganz lang sind - ein Träumchen.

Insgesamt jetzt ein ausgewogeneres Bild, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben