Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Jacke ist vor ein paar tagen angekommen und brauchte sogar nur eine 60Grad Wäsche bis diese nicht mehr gestunken hat. Damit sich einige ein Bild von der Größe machen können:

Ich bin 1,82 Groß und nur 65 Kilo schwer. Die C46er (EU44) passt mir ganz gut (Schultern ein ganz kleines bisschen zu weit).

Die Qualität ist ganz in Ordnung, aber es gucken bei mir ein paar Fäden heraus. Bei 9,90 Euro sollte man jedoch nicht meckern. :D

Als neue Knöpfe werde ich nun diese Uniformknöpfe nehmen:
http://knopfparadies.com/d981-uniformknopf-edlem-wappenarrangement-p-23981100.html
Sobald ich die rangenäht habe folgen ein paar Bilder.


Hat sich jemand zufällig schon ein Monogramm oder sonstiges auf die Jacke sticken lassen? Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir den Namen an die Jacke sticken soll (Innenseite oder hinten unter dem Kragen).
 
Ich habe soeben meine Jacke in der Größe 46 (C48) erhalten, die mir etwas zu groß ist.

Falls wer eine 44/46 (C46) hat und diese gegen meine tauschen will, einfach melden.

Jetzt werde ich ebenfalls noch neue Knöpfe bestellen. :)
 
tatatataaaa... Da ist das gute Stück.

Gepimped mit dunkelgrünen (Stoff-)Bündchen und neuen Knöfen.

VG
Seeeb
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 924
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 930
...hier ein Foto vom Ärmel. Ich habe zur Verdeutlichung den Kontrast erhöht. Von einer Verwendung des Latz haben wir abgesehen.

VG
Seeeb
 

Anhänge

  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    73 KB · Aufrufe: 858
...hier ein Foto vom Ärmel. Ich habe zur Verdeutlichung den Kontrast erhöht. Von einer Verwendung des Latz haben wir abgesehen.

VG
Seeeb

Finde die Idee mit dem Bündchen sehr gut. Allerdings sieht der Ärmel extrem unruhig und zusammengeflickt aus, durch die ganzen Nähte und den aufgesetzten Stoff an der Kante. So wollt ich die Jacke nicht tragen.
 
Zurück
Oben