Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Meine kam nun auch nach einer Woche an. Kaum Geruch, sauber verarbeitete Nähte...ich bin echt überrascht.

Ist das Jahr, welches hinten drin steht auch das Herstellungsjahr der Jacke?

Jetzt muss ich mich mal an die Knöpfe machen. :D
 
Beim ersten Betrachten der Ärmelbündchen war ich zunächst auch skeptisch, aber "in echt angezogen" sehen sie eigentlich ganz gut aus. Vor allem brauche ich die größere Ärmellänge unbedingt, weil ich lang und schlaksig bin, dabei ist meine jetzige Jacke bereits die Langgröße.

Hier noch ein paar Fotos, inklusive paisley-Gedächtnisbild. Ich muss sagen, ich mag die Foja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Betrachten der Ärmelbündchen war ich zunächst auch skeptisch, aber "in echt angezogen" sehen sie eigentlich ganz gut aus.

Bei der Farbgebung dachte ich an Pelzbündchen und frage mich gerade, wann wohl die erste gepimpte FoJa mit Pelzbesatz an Ärmeln oder Aufschlag gezeigt wird (wo sind die üblichen Verdächtigen...) ?

Die Hornknöpfe sehen sehr gut aus, vielleicht wären Perlmuttknöpfe (es gibt ja eine große Auswahl an Farbtönen etc.) ebenfalls eine interessante Alternative -
einige der gezeigten Knöpfe/"Broschen" mit Emblem bzw. Wappen erinnern mich ein wenig an "mit fremden Federn schmücken", vielleicht erscheint das im Gesamtaspekt einer Armeejacke dann aber wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knöpfe sind Dean. Finger tun weh.
Sieht aber klasse aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370364502814.jpg
    uploadfromtaptalk1370364502814.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 907
  • uploadfromtaptalk1370364518698.jpg
    uploadfromtaptalk1370364518698.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 914
Erneute Doppel-Sichtung vor einer Stunde:
Erst vor nem Asiaten am Rosenthaler Platz, 2 min danach auf der Kastanienallee...
Da scheint mir ein Nest zu sein ;)
 
Zurück
Oben