Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Ich muss mal ein Passform-Foto von meiner C48 hier einstellen. Ich bin 1,70 bei 69kg (tendenz zum Glück wieder fallend) und finde, sie könnte noch etwas knapper sitzen.

Bis auf den Kragen (ok, und die Plastikknöpfe) gefällt mir die Jacke nämlich mittlerweile ganz gut. Aufgestellt sieht er top aus, ist mir aber fast zu hoch. :rolleyes:
 
Ich warte jetzt übrigens schon 4 Wochen auf meine Jacke, die ich beim hier üblichen eBay-Händler gekauft habe. Hat hier noch jemand solche Probleme mit der Lieferzeit?
 
Ich warte jetzt übrigens schon 4 Wochen auf meine Jacke, die ich beim hier üblichen eBay-Händler gekauft habe. Hat hier noch jemand solche Probleme mit der Lieferzeit?

Das ist sehr untypisch. Meine erste kam innerhlab von 1,5 Wochen da. Meine zweite habe ich am Wochenende bestellt und soll nun verschickt sein. Ich würde den Shop mal anschreiben. normal ist das nicht. Die Jacken kommen ja per Hermes, also müsste es auch eine Sendungsnummer geben.

mfg
 
Meine kam gestern aus Glasgow hier an - da zur Zeit nurmehr kleine Größen in D verfügbar sind, bin ich auf ebay UK bei einem Händler fündig geworden, der die Foja noch in "XL" anbot. Nach der ersten Wäsche und Anprobe erweist sich die Jacke aber als mindestens eine, wenn nicht zwei Größen zu klein. Ich trage bei 187cm und ca. 95kg meist 54 oder 56. Die Jacke würde ich eher auf 52 bzw. 102 schätzen. Eingenäht ist die Bezeichnung E104, eingedruckt eine "68" - vermutlich das Jahr der Fertigung/Lieferung.

Sie hängt nun zum weiteren Auslüften auf dem Balkon. Gerne gebe ich Sie 1:1 (17+10 Pfund Sterling) an "passende" Interessenten weiter, noch lieber wäre mir natürlich ein Tausch gegen ein entsprechend größeres Exemplar.

Sonstiges: Das Exemplar ist in einem neuwertigen Zustand, ungeflickt und hat die Kleiderkammer augenscheinlich nie verlassen (sattes, leuchtendes grün). Die Knöpfe sind noch Metall (korrodiert - wie´s schon mal zu lesen war - ist da aber nix).
Geringer Geruch hängt noch drin, eine weitere Wäsche und vermutlich ist sie dann stadtfein.

Interessenten bitte PN.

Gruß
Armin
 
Haben hier noch Andere die Knöpfe an ihren Jacken geändert? Wenn ja, würden mich Bilder interessieren.

Ich hätte übriegens Interesse an den original Metal-Knöpfen.
Bin am überlegen mir die anstelle der Plastik-Knöpfe dran zu machen.
 
Wahrscheinlich ist der kleine laden total über fordert mit dem Ausverkauf durch das stilmagazin. :-D
Meine Jacke wurde am Samstag bestellt und zum glück gleich nach den Feiertagen verschickt.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wahrscheinlich ist der kleine Laden total überfordert mit dem Ausverkauf durch das stilmagazin. :-D
Meine Jacke wurde am Samstag bestellt und zum Glück gleich nach den Feiertagen verschickt.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
war einfach nirgends mehr auffindbar das ding...ein anbieter hatte sie noch einmal in der größe M...mal sehen ob sie passt...musste immerhin 6 euro überweisen :D
 
Zurück
Oben