Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Eine schwierige :D

Größe: ca. 2m
Gewicht: ca. 80-85kg

Da ist das einkaufen schon immer ein bisschen schwierig ;)
 
Eine schwierige :D

Größe: ca. 2m
Gewicht: ca. 80-85kg

Da ist das einkaufen schon immer ein bisschen schwierig ;)

hm, dann wird die C50 zu klein sein, besonders die arme. ich bin 177/72 und trage eine c48. die ist schön eng. ich habe aber auch eine c50. die ist nur einen ticken weiter und die ärmel auch nicht viel länger.

hm, das ist schwierig.

mfg
 
mein kragen ist gerade in änderung. die schneiderin ist aber leider 2 wochen im urlaub. anfang juni kommen bilder. ;)
 
Sehr interessanter Thread. Ich habe mir eine 44/46 bestellt und sollte die Jacke einigermaßen passen dann wird freudig dran gewerkelt (Knöpfe, Passform, etc.).
 
Habe meine nun gestern endlich persönlich begutachten können! :)
Also ich habe sie in C46 bestellt. Sie ist bei mir eher "Loose fit"-mäßig geschnitten, also nicht so eng, wie es bei euch allen zu sein scheint. Auch an den Schultern ist es nicht 100%ig perfekt, obwohl es die kleinste Größe ist, aber was solls. Sieht trotzdem gut aus. Das Grün ist ja wirklich schön satt, gefällt mir sehr gut. Und geruchsmäßig war bei mir nichts mehr nach nur einem Waschgang. Innen steht 1974 - ich vermute, dass das das Jahr der Herstellung ist?!
Die Knöpfe sind ausgetauscht, bei mir sind es die grünen geworden, hat mir insgesamt etwas besser gefallen als die roten. Morgen mache ich Fotos. Habe sie heute schon einen Tag lang getragen und die vielen Taschen sind wirklich - Achtung Unwort-Alarm - praktisch. Ich wurde von meiner Friseurin und zwei Angestellten bei Michael Jondral in Hannover positiv darauf angesprochen. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen! :)
EDIT: Mir ist in Hannover auch jemand mit der gleichen Jacke entgegengekommen, auf der Lister Meile. War es jemand von euch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben