Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Bitte um viele Bilder der gepimpten Jacken. :)

Meine müffelt nicht mehr - jetzt muss sie noch etwas in Form gebracht werden. Anschließend gehts den Plastiknöpfen an den Kragen - nur mit welchen Knöpfen weiß ich absolut noch nicht. Sind schon einige schöne dabei gewesen hier im Thread.
 
...hab meine heute bei der Schneiderin abgegeben. Die Ärmelverlängerung geschieht wesentlich über den abgetrennten Latz - weil das aber nicht reicht, kommt noch ein Bündchen unten dran - in einem mE recht hübschen grün, das etwas dunkler ist als die Jacke selbst...

Fotos folgen... :-)

VG
Seeeb
 
Heute bei meiner Schneiderin leider "nur" eine geänderte Hose abgeholt.

Mein Kord-Stoff ist noch nicht da, :( ich schaue nächste Woche wieder vorbei.
 
Habe zwei Fragen zur Jacke:
-Lassen sich die Taschen auf der Rückseite problemlos abtrennen?
-Handelt es sich eher um eine Sommerjacke, oder ist die Jacke auch herbstgeeignet?
-Wie sieht es mit der Regentauglichkeit aus?

Hoffe jemand steht mir mit seinen Erfahrungen zu Seite!
 
zu den taschen kann ich nichts sagen.

die regentauglichkeit ist begrenzt, ist halt eine baumwolljacke, d.h. auf dauer gehts schon nass durch.

herbsttauglich ist relativ. es kommt drauf an wie du das definierst. es ist auf alle fälle ein dicker baumwollstoff und meiner meinung nach durchaus auch bis in den herbst tragbar.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Die Rückentaschen sind problemlos abnehmbar, sie sind nur aufgesetzt.

Herbsttauglichkeit ist je nach Pullover/Hemd mMn gegeben und leichten Regen scheint sie wegen einer Art Imprägnierung auch wegzustecken. Einem kurzen Gang zu einem Bäcker oä steht nichts im Wege :D
 
Meine Herren,

ich bin total angefixt von der Idee und werde mir auch eine zulegen. Hab Grade gesehn, dass der eBay Händler nur wenige Minute von meinem Elternhaus entfernt sitzt. Wenn ich mal wieder da bin, werd ich mal versuchen, ein passende für mich zu finden.

Bis dahin warte ich mit großer Spannung auf eure "Tuning-Bilder".

Viele Grüße


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben