Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Sind wahrscheinlich Waffengattungsabzeichen, in dem Fall wohl "Heer".

Nachdem eine der heute angekommenen Jacken Metallknöpfe hatte, weiß ich auch warum die später auf Plastik gewechselt haben: die rosten wie Sau und machen durchaus unansehnliche Flecken.

Außerdem weiß ich nun, dass mir C48 besser passt als C50 oder 150. Passform auf Sakko-Niveau, die anderen gehen eher als Überzieher/Mantelersatz durch.

Die M39/58 vom Stoff ist sehr rustikal, man denke an einen Lodenmantel. Durch die Brusttaschen kommt das Stück schon sehr militärisch rüber. Ich weiß nicht ob ich die Jacke so tragen würde, da sie vom Flair einer Heeresuniform der Wehrmacht nicht unähnlich ist.

Schweden
Arschwolfs Schergen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute habe ich die Knöpfe angenäht.
Sieht soweit gut aus.
 

Anhänge

  • IMG-20130515-00107.jpg
    IMG-20130515-00107.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 906
  • IMG-20130515-00108.jpg
    IMG-20130515-00108.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 902
  • IMG-20130515-00109.jpg
    IMG-20130515-00109.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 898
Eben im Fitnessstudio kam doch ganz frech ein junger Mann mit der M59 rein!
Ganz im Sinne des 1. Niels'schen Manifestes (Sanftmänner ....) habe ich ihn angesprochen, aber angeblich will er noch nie etwas vom Stilmagazin gehört haben. Die Jacke habe er seit 6 Jahren (hatte aber keine Patina) und er kenne sonst keinen, der sie ebenfalls trägt.
Wahrscheinlich wollte er nur nicht von so einem alten und zu dem Zeitpunkt verschwitzten Sack von der Seite angequatscht werden und hat daher geleugnet. So geht es natürlich nicht. Zeig Dich! :D
 
Hab vor ca. 3 Wochen in Düsseldorf auf der Kö' auch jemanden mit M59 patrouillieren gesehen.. Bis jetzt hat derjenige sich nicht zu erkennen gegeben. :D
 
Eben im Fitnessstudio kam doch ganz frech ein junger Mann mit der M59 rein!
Ganz im Sinne des 1. Niels'schen Manifestes (Sanftmänner ....) habe ich ihn angesprochen, aber angeblich will er noch nie etwas vom Stilmagazin gehört haben. Die Jacke habe er seit 6 Jahren (hatte aber keine Patina) und er kenne sonst keinen, der sie ebenfalls trägt.
Wahrscheinlich wollte er nur nicht von so einem alten und zu dem Zeitpunkt verschwitzten Sack von der Seite angequatscht werden und hat daher geleugnet. So geht es natürlich nicht. Zeig Dich! :D

Sehr cool, wenn ich das nächste mal jemand mit einer Weinroten Grenadine Krawatte sehe, laber ich den auch gleich von der Seite an. :cool: Aber da ich in Leipzig wohne, ist es wahrscheinlicher das Schweine fliegen können.
 
Hab vor ca. 3 Wochen in Düsseldorf auf der Kö' auch jemanden mit M59 patrouillieren gesehen.. Bis jetzt hat derjenige sich nicht zu erkennen gegeben. :D

Wahrscheinlich ist er nur noch nicht bereit, Dir sein Lätzchen zu zeigen. :D

BTW: Will nicht mal jemand ein taktisches Zeichen "Stilmagazin" entwerfen? Könnte man sich so manche peinliche Stuation ersparen.
 
An diejenigen, die ungetragene Jacken bekommen haben: sind sie euch bei den Waschorgien zur Entwesung eingegangen? Wenn ja, wie stark (ungefähr)?
 
Zurück
Oben