Schwarzes Freizeit Sakko kombinieren

Warum, wenn ich fragen darf? Zb kann ich mir persönlich ein schwarzes Sakko oder auch ein Hemd sehr gut zu einer roten oder Limetten-grünen Chino vorstellen. Das hat wohl viel mit persönlichem Geschmack zu tun.

Dann brauchen wir uns aber nicht über Geschmack unterhalten.
 
Dann brauchen wir uns aber nicht über Geschmack unterhalten.

Ich glaube immer mehr dass hier auf völlig verschiedenen Ebenen mit völlig verschiedenen Ansprüchen diskutiert wird. Die Mehrheit des Forums argumentiert für eine absolute Minderheit, die sich nach Grundregeln kleidet, die die große Mehrheit weder beachtet noch kennt. Das allein ist natürlich nichts falsches, denn es ist ja löblich wenn es wenigstens eine Minderheit gibt die da sehr diszipliniert Regeln befolgen will.

Es scheint aber so, dass Menschen die zwar gemessen am deutschen Durchschnitt sich relativ viele Gedanken, gemessen an den meisten Nutzern aber relativ wenige Gedanken um Kleidung machen, nicht wirklich hierher passen. Ich lasse mich gerne inspirieren, finde aber vieles was hier als super gesehen wird absolut schrecklich. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich habe keine Grundregeln die meine Meinung untermauern.
 
Ja, meine Antwort war flapsig. Aber diese Art von Thread wiederholt sich (insbesondere in letzter Zeit) einfach zu oft. Liegt es am Sommerloch, dass im STILmagazin grad wieder Kurzarmhemden, offen getragene Anzugjacken und schwarze Sportjacken als tragbar durchgehen?

Die Diskussion führt ohnehin zu nichts, da die "klassische" Fraktion die andere i.d.R. nicht überzeugen kann. Dann kommt das Argument, dass das alles persönlicher Geschmack sei und schnell ist man auf einer Ebene angekommen, auf der nur noch Beleidigungen ausgetauscht werden.

Ich schließe mit einem Buchtipp. Gute Nacht :)
 
Und die besagen, dass schwarz als Farbe für Bekleidung nicht geht? Ich finde schwarz kann ästhetisch sein. Ich halte zwar auch nichts von komplett schwarzen Outfits, aber als Teil eines Outfits, ob es jetzt Jacke, Hemd oder Hose ist, kann es durchaus gut aussehen.
 
Wenn ein "mMn" hizugefügt würde, wären die meisten Aussagen erträglich. Ich muss ja nicht immer alles gut oder schön finden, aber diese absoluten Aussagen sind einfach nur engstirnig. Man kann auch dezenter darauf hinweisen, dass etwas nicht optimal oder diskussionswürdig ist. Wenn alle in so rechthaberischer und zum Teil arroganter Weise kommentieren, dann ist die Gesprächskultur bald am Ende. Stil hat sowas nicht.
 
Wenn ein "mMn" hizugefügt würde, wären die meisten Aussagen erträglich. Ich muss ja nicht immer alles gut oder schön finden, aber diese absoluten Aussagen sind einfach nur engstirnig. Man kann auch dezenter darauf hinweisen, dass etwas nicht optimal oder diskussionswürdig ist. Wenn alle in so rechthaberischer und zum Teil arroganter Weise kommentieren, dann ist die Gesprächskultur bald am Ende. Stil hat sowas nicht.

auch wenn die Frage ob die Gesprächskultur hier immer stilvoll ist durchaus ihre Berechtigung hat, finde ich die verabsolutierte Meinung manch eines selbsternannten Stilpropheten hier durchaus amüsant ....
 
Oben