Schule?!

Realabschluss mit 1,8. Abi wird evt. besser, mal schauen wie viel Lust ich habe^^
Ich denke dass das Abi früher gar nicht so schwerer war, nur eben anders.
Versaut man mit BWL und VWL wirklich sein leben ?
 
(...)
Versaut man mit BWL und VWL wirklich sein leben ?

Ganz so schlimm ist es nicht, um Gottes willen. Aber wenn du was hast, dass dir richtig Spaß macht (z.B. Reisen / Sprachen / Literatur), dann mach lieber so was...BWL ist, so glaube ich zumindest, die Fall-Back Variante, wenn einem nix besseres einfällt :)
 
So wie mit Jura,Medizin und,und,und....

;)

...na es kommt immer darauf an, was man daraus macht und mit welcher Motivation man die Dinge angeht...
 
Hahaha, ich bin auf einem WG und BWL&VWL (getrennt unterrichtet im Zeugnis 1 Note(Profilfach)) ist mein bestes Hauptfach :D .
In den Nebenfächer ist mein bestes Fach GGK .
Hab keine Ahnung was ich werden will ...
 
...jedenfalls hat der gesamte anstudierte Sachverstand der Branche immerhin dafür gereicht, die Finanzwelt in den Abgrund zu steuern, aus der sie selbst nicht mehr rausgekommen wäre...
 
;)

...na es kommt immer darauf an, was man daraus macht und mit welcher Motivation man die Dinge angeht...
Eben. Nicht jeder kann oder soll Literaturtheoretiker o.Ä. werden. Wichtig ist doch, daß man "sein" Metier findet. Wenn man eine Sache mit Herzblut betreibt, findet man schon seinen Weg, respektive braucht auf Phrasen wie "brotlose Kunst" oder "Spießerstudium" nichts zu geben. Ich rechne beispielsweise eher nicht mit einem Job als Taxifahrer, trotz geisteswissenschaftlicher Studienfächer.

...jedenfalls hat der gesamte anstudierte Sachverstand der Branche immerhin dafür gereicht, die Finanzwelt in den Abgrund zu steuern, aus der sie selbst nicht mehr rausgekommen wäre...
Das wäre eventuell damit zu begründen, daß die Herren ihre achsosichere fall back-Variante zum Beruf gemacht haben. Hatten.
 
Darf ich fragen was du mit deinem Studium nach bisherigen Kenntnisstand machen möchtest? Fänd ich wirklich interessant!
 
(...)
Das wäre eventuell damit zu begründen, daß die Herren ihre achsosichere fall back-Variante zum Beruf gemacht haben. Hatten.

Entweder das, oder der Gier der Leute, die das Hirn ausschalten, wenn man Ihnen erklärt, dass 20% Rendite sich locker ohne Risiko erzielen lassen.

Selber mitdenken...ach wieso denn, der nette junge Mann in der Kreissparkasse hat doch so nen schönen Prospekt hergezeigt...
 
Oben