Schule?!

Linetti

Active Member
Mich beschäftigt seit Langem eine fürs Forum doch recht interessante Frage (Sozusagen als Ergänzung zum Abschlussballfaden):

Wie wart ihr in der Schule?

Gut, schlecht, kein Kommentar?
mbG
Linetti
 
maturaschnitt 3,4 oder so ähnlich ist schon 20 jahre her!!! 4 jahre im internat, da lernt man dann von den anderen "schwererziehbaren" wie man echten blödsinn machen kann! trotzdem zwei akad. abschlüsse und auch sonst lebt sich's gut mit einem bescheidenen maturazeugnis! in der volksschule war ich allerdings klassenprimus!:D
 
Es war eine sehr schöne Zeit, hatte einen tollen Lehrer/Tutor.
Beinahe hätte ich seinetwegen Germanistik und Philosophie studiert.

War auch ein gutes Abitur, ich konnte aber auch (Mitte der 90er) Mathematik abwählen, sonst wär's in die Hose gegangen mit der Reifeprüfung. :eek:
Abgesehen von einem eventuellen NC (bei zulassungsbeschränkten Studiengängen) kräht später kein Hahn mehr nach dem Durchschnitt, hätte es also auch locjkerer angehen können.
 
ist doch ohnehin wurst lieber alexander gibt ja keinen nc in oesterreich, latein ist halt nicht verkehrt, das erspart ev. 2 semester auf der hochschule
(oder mehr)!
 
Es jeder zweite geht heute auf's Gymnasium - was soll denn da noch interessant sein?

Wie sagte neulich der Direktor eines bayerischen Gymnasiums in einem Interview der SZ noch gleich:
Wenn heute die Abiturprüfung denselben Schwierigkeitsgrad hätte wie noch vor 20 Jahren,
dann hätte man eine Durchfallquote von 80 %.

Dann doch lieber gleich Volksschule - denn da fiel auch keiner durch.

Da ist was dran. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Leute trotzdem kleine Minderwertigkeitskomplexe haben, weil sie nicht da waren...
 
Oben