Schule?!

ist doch ohnehin wurst lieber alexander gibt ja keinen nc in oesterreich, latein ist halt nicht verkehrt, das erspart ev. 2 semester auf der hochschule
(oder mehr)!

Wenn die Deutschen aufhören, uns zu überfluten, dann ja ;)

Lustig dass du das sagst, ich hatte heute Lateinschularbeit. Da seh ich das etwas anders ;) aber sonst mag ichs eh. Aber Mathematik würde ich gern abwählen können, das wär fein...
 
Ich fand, die Ableitung einer Formel zu bilden/ zu machen (sorry, ist schon lange her), hat mir in der Retrospektive nur wenig weitergeholfen. Wie Vektor-Rechnung auch.
Aber ich bin die auch die Rechenbanause galore.

Für naturwissenschaftliche Studiengänge ist ein mathematisches Verständnis natürlich bestimmt ein Muß.

Ich war froh, es abwählen zu können. :D
(Wäre sonst auch kein 2,1er Schnitt)
 
Ich befinde mich derzeit im dreizehnten Schuljahr. Vor der Oberstufe hatte ich immer einen Schnitt von knapp über 3. :rolleyes:
Dann durfte ich Latein abwählen, aber immerhin mit (kleinem) Latinum. Bestanden mit 4.:D

Jetzt in der Oberstufe habe ich einen Schnitt von 2,7.:rolleyes:
In Mathe, Physik Leistungskurs und Biologie liege ich gerade so bei befriedigend, während ich in Englisch, Gemeinschaftskunde LK, sowie in Geschichte und Erdkunde zu den besten gehöre. Deutsch befinde ich mich zwischen 8 und 10 Pkt.
Religion, Musik und Kunst ziehen mich immer richtig nach unten.

Versage ich in den Naturwissenschaften, nehm ichs nicht so schwer. Aber vor allem in Gemeinschaftskunde LK und Erdkunde ärgere ich mich immer wenn ich nicht über 12 Punkte liege.
Allgemeinwissen, Wirtschaft, Politik und Geschichte sind meine Stärken und da will ich auch glänzen.

Was mich derzeit beschäftigt? Wenn man ein Loser in Mathe ist, sollte man dann dennoch ein BWL- oder WiW-Studium in Angriff nehmen?

Noch liegt ein Jahr Zivildienst vor mir, aber danach wirds ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Was mich derzeit beschäftigt? Wenn man ein Loser in Mathe ist, sollte man dann dennoch ein BWL- oder WiW-Studium in Angriff nehmen?

Noch liegt ein Jahr Zivildienst vor mir, aber danach wirds ernst.

War auch nen richtige Niete in Mathe (ab der 6ten Klasse nur noch 5er im Zeugnis, in der Oberstufe Grundkurs 2-1-2-2 Punkte gemacht), und trotzdem BWL studiert. Die Frage ist doch: willst du dein Leben wegschmeißen (--> BWL), oder lieber was ordentliches machen (Politikwissenschaften, Sprachen, etc.)...BWLer gibt´s ja wie Sand am Meer. :)
 
@Schwabe
Jetzt in der Oberstufe habe ich einen Schnitt von 2,7.
In Mathe, Physik Leistungskurs und Biologie liege ich gerade so bei befriedigend,

Was mich derzeit beschäftigt? Wenn man ein Loser in Mathe ist, sollte man dann dennoch ein BWL- oder WiW-Studium in Angriff nehmen?

Was mich etwas irritert ist, dass du zwar Physik LK hast, aber Mathe nicht (leiden) kannst. Mathe ist doch das Handwerkszeug der Mathematik, wie die deutsche Sprache für vergleichende Literaturwissenschaften oder ähnliches...
Ich hatte Mathe und Physik LK und hätte beides nicht missen wollen, da es gar herrlich korreliert.
 
Nicht richtig, die septem artes liberales sind wohl die Grundlager jeder Wissenschaft, nicht die Mathematik per se. Wissenschaft!=Naturwissenschaft.

Also wenn mit septem artes liberales das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Freie_Künste) gemeint ist, dann ist das nicht die Grundlage der Wissenschaft. Denn die Sprache, ich meine jetzt nicht die Bildung von Tönen, oder gar die Theologie sind reine Kunstgebilde, die in keinster Weise einer Logik entsprechen. Eine Wissenschaft muss nach meinem empfinden hingegeneiner Logik entsprechen. Für das Allgemeinwissen ist
es natürlich notwendig, eine Grundbildung auf allen Gebieten zu haben.
 
"Denn die Sprache, ich meine jetzt nicht die Bildung von Tönen, oder gar die Theologie sind reine Kunstgebilde, die in keinster Weise einer Logik entsprechen."

Wo ist der Popcorn-Smilie?
 
Oben