Schuhsohle: Pflege, Abnutzung

Hier noch nicht erwähnt, aber aus meiner Sicht sehr ratsam:

Stoßplättchen - nur für die Sohlenspitze!
Gib´s wohl auch aus Perlon, ich nehm´ immer Eisen.
Hört sich brutal an, hilft aber kolossal.
Und keine Angst vor Parkett-Böden, meine Eisen machen
KEINE Kratzer.

Liebe Grüße
Matz
 
Ich bin doch etwas verwundert über die Aufregung hier: Es ist doch völlig normal, dass sich Splitt in eine Ledersohle drückt - insbesondere wenn die Schuhe neu sind. Alles andere wäre ja auch ein physikalisches Wunder. Mit der Zeit legalisieren sich die Stellen. Diese Tage kurz nach dem großen Schnee sind nun einmal nicht gerade ideal für Ledersohlen, wenn man viel zu Fuß unterwegs ist. Ich bin auch froh, wenn das Zeug weg ist. Das wird hier in Berlin aber wohl noch ein Weilchen dauern.
Die Sohle sollte man ohnehin nach jedem Tragen kurz abbürsten und die Steinchen entfernen, wenn man es mit der Schuhpflege ernst meint. Und ob man nun Ledersohlenöl nimmt oder nicht....dazu gibt es forenweise Diskussionen.
 
Anbei Bilder von Ferse und Spitze des Corpus Delicti. Mich wuerde interessieren, ob sich diese Abnutzung mit Euren Erfahrungen deckt oder nicht.

Wie gesagt: Erstes Eingehen draussen nach zweimaligem Eingehen in der Wohnung fuer zwei Abende. In der Ferse stecken klitzekleine Steine auch fest, die ich nicht herausbekomme.
 

Anhänge

  • RIMG0148.jpg
    RIMG0148.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 771
  • RIMG0149.jpg
    RIMG0149.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 771
Ich schätze mal, das wird schon...
Bei meinen jüngst erneuerten Absatzflecken (Joh. Rendenbach mit Gummieinsatz) sah das ganz am Anfang ähnlich aus und von einem Paar Alden im letzten Winter kenne ich auch die Krater in der Laufsohle - das hat sich alles eingeebnet (ohne Behandlung mit Öl, Schleifpapier etc.).

Andererseits kenne ich die aktuelle Qualität der Church´s-Sohlen nicht.
Ich würde aber einen Spitzenschutz oder zumindest eine rechtzeitige Spitzenreparatur empfehlen.
 
@ Francisco: eindeutig tiefere Furchen als ich von meinen Schuhen kenne, und ich habe nicht mal welche die so teuer sind wie Church's. Ich würde mir trotzdem keine großen Gedanken machen, scheint noch im Rahmen zu sein. Frag vielleicht mal Andreas, der hatte ein ähnliches Problem.
 
Anbei Bilder von Ferse und Spitze des Corpus Delicti. Mich wuerde interessieren, ob sich diese Abnutzung mit Euren Erfahrungen deckt oder nicht.

In der Ferse stecken klitzekleine Steine auch fest, die ich nicht herausbekomme.

völlig normal. die steine hat jeder drin.

wie sander sagt, bei zeiten an den spitzenschutz denken und gut is.
 
Entschuldigung, aber so normal halte ich das eigentlich nicht.
Ich habe deutlich günstigere Schuhe und habe solche Krater
noch nie gehabt!

Ich selbst trage keine Church, habe aber schon öfters gehört, dass Church
(seit dem sie zu Prada gehören) schwächeln, also nicht der Preis, der steigt, aber die Qualität. Hatte auch Gelegenheit im KaDeWe einige Church anzufassen und den Stand zu testen: KATASTROPHE! Die wippten heftig!
Und das für satte 575,-- €.

SOER hat auch vor einiger Zeit Church aus dem Sortiment genommen, warum wohl? Qulitäsmangel? Ich weiß es nicht.

Evtl. vieleicht doch mal Reklamieren?

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo,

der preis deiner schuhe hat hier ausnahmsweise keine relevanz.
traust du dir zu es zu beurteilen oder nicht?

Prama facie, Ja, ich trau mich.

Und der Preis spielt doch eine Rolle!:confused:
Es sind immerhin Church´s-Schuhe, die ca. 500 € gekostet haben dürfen.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Träge diese nur für kurze Zeit
an den Füßen gehabt.

Es steht mir nicht zu, die Marke Church schlecht zu machen, aber bei NAS
(übrigens, sind dort einige Profi am Werk, die evtl. die Bilder (anders) bewerten
können, als ich) kam Chruch nicht mehr so gut weg.

Nochmal, ich hatte solche Krater bisher noch nicht.

Liebe Grüße

Matz
 
Oben