Erfahrungen Scarosso
Hi,
habe bisher immer nur mitgelesen anstatt zu posten. Heute allerdings eine leider recht negative Erfahrung gemacht die ich einfach loswerden möchte. Das ist meine private Erfahrung und ich möchte nicht verallgemeinern, kann durchaus sein dass andere positivere Erfahrungen mit Scarosso gemacht haben.
Also: Ich heirate bald und wollte zu meinem Sommer-Anzug hellbraune Schuhe, natürlich mit passendem Gürtel. Wie gerufen plötzlich die Aktion von Scarosso, Gürtel gratis zu den Schuhen mitzugeben. Und: Zufällig hat gerade ein Shop in Wien eröffnet.
Ich also hin, Ausstellungsstück recht gut, zwar nicht rahmengenäht, aber ok für den Preis. Passform, Leder und Ausführung so la la, aber ok. Der Shop selbst irgendwie recht unsympathisch, Schickimicki, es werden Erdbeeren mit Prosecco angeboten, die aufgedonnerten Damen stöckeln herum, verstehen aber nicht wirklich viel vom Produkt.
Ich bestelle also den Schuh, der Gürtel war nicht in der richtigen Größe erhältlich also wird mir einer von einer anderen Größe angepasst beim Schuster. Alles prima, ich bezahle.
Dann kommt erst mal lange nichts. Nach ca 1 Woche ist der Schuh bereit zum Abholen, aber der Gürtel "ist noch nicht fertig vom Schuster". Ich warte eine zweite Woche, bis die 5-Minuten-Aktion des Gürtel-Länge-Verstellens erledigt ist. Komme dann in den Shop um die Sachen abzuholen.
Dort darf ich feststellen: Der Schuh ist erstens völlig anders als das Ausstellungsstück in Sachen Farbton. Zweitens ein anderer Leisten. Also zurück, ich umsonst im Laden, den Gürtel immerhin nehme ich mit.
Eine weitere Woche später ist dann der neue Schuh endlich da. Ich gehe wieder hin, lasse den Gürtel daheim ("ein zweites mal wird ihnen der Fehler schon nicht passieren"); Und? Der neue Schuh ist wieder völlig der falsche Farbton. Ich rede nicht von Nuancen. Es ist einfach ein völlig anderes Braun.
Dann erklärt mir der Verkäufer allen Ernstes: "Bei einem handgefertigten Produkt kann man die Lederfarbe nicht immer gleich machen". Wie bitte? Was hat denn der Herstellvorgang mit der Farbe des verwendeten Leders gemeinsam?
Ob Scarosso vielleicht einen anderen, dünkleren, dh passenden Gürtel anbieten kann? Nein, das hat man nicht.
Ich lasse also den Schuh da und werde den Gürtel zurückbringen, um dann mein Geld zurück zu erhalten.
Heute Samstag (Öffnungszeiten lt. Homepage: 10-18h) stehe ich um 18:21 vor dem völlig verschlossenen Laden. Kein "komme gleich" Schild, keine Öffnungszeiten, nichts. Ich beschließe also ein bisschen herumzuwandern, komme dann um 10:55 zum Laden zurück, immer noch alles verschlossen, keiner da. Ich stehe wartend herum, einige Passanten gehen vorbei (wie viel Umsatz denen wohl verloren geht an einem schönen Samstagmorgen?). Schließlich wird es mir zu blöd und ich rufe den Shopbetreiber an. Der verspricht, seine Assistentin zu kontaktieren.
Irgendwann stöckelt die tatsächlich daher. ICh: "Ich habe schon auf Sie gewartet", Sie: "ja, ich musste jemanden holen der den Computer repariert."
Ich denke, sage es aber nicht: Echt? HOLEN? zu Fuß? Kann man den nicht anrufen während man im Laden bleibt?
Von ihrer Seite kein Wort der Entschuldigung oder sonstiges.
Fazit: Nie, wirklich nie nie wieder Scarosso! Ca vier Stunden meines Lebens verschenkt für nichts und wieder nichts.