Schuhmarke Scarosso

hab jetzt mein erstes Paar von Scarosso bekommen:
http://www.scarosso.com/de/sale/herren/arturo.html#

Bin nun ein wenig irritiert was das Leder anbelangt.

Laut support sind alle Schuhe dort aus durchgefärbtem Leder hergestellt, das Leder der Stiefel wirkt aber auf mich ein wenig "künstlich" bzw. es glänzt sehr stark. Im Vergleich dazu wirkt das Leder auf dem o.g. Link schon eher matt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hmm klingt so als ob es keinen Probeschuh gibt, also einmal messen lassen und dann den Schuh bekommen. Halte ich dann irgendwie für sinnlos.
 
Das es bei JL keinen Probeschuh gibt ist mir neu, aber kann sein.

Ich habe es mal in einem Artikel aufgeschnappt. John Lobb macht keinen Probeschuh bei Bespoke Schuhen. Und keiner weiß wirklich, wie es möglich ist, dass die Schuhe trotzdem passen.
Im laufe des Tages suche ich mal den passenden Artikel heraus.
 
Kurzbericht

Hallo, da ich schon länger mal hier reinschaue und fleißig mitlese wollte ich nun auch mal was zu meinen Käufen schreiben.

Vorab, ich habe grundsätzlich Probleme beim Schuhkauf da ich einen recht breiten Fuß habe.
Dementsprechend war ich auch begeistert als Scarosso den breiten Leisten im Konfigurator anbot, dies habe ich dann auch in 2013 Wahrgenommen.
Habe mir aus Bordeauxroten Wildleder (außen) ein Paar Oxford machen lassen.
Nach ca. 12 Wochen Lieferzeit hatte ich dann endlich die Schuhe erhalten und muss sagen, Super, es waren die ersten Schuhe die mir sofort passten.

Wollte dann etwas später natürlich ein weiteres Paar mit dem breiten Leisten konfigurieren, da war aber dann der Breite leisten als Konfiguration nicht mehr möglich....

Aussage des ServiceChats war: Es gab zu viele Retouren (Warum man dann nicht einfach beim Konfigurator dann halt das Widerrufsrecht ausschließt (was ja möglich ist), erschließt mir auch nicht).
Naja nach 3-4 Monaten "Trauer" kam man mit dem Angebot des eigenen Leisten um die Ecke, für € 300 hatte ich dann Anfang Januar die Möglichkeit mir ein Paar Oxford (in schwarz) machen zu lassen inklusive der Leisten.

Diesmal war die Lieferzeit eher um die 5 Monate aber ich übte mich fleißig in Geduld. Die Schuhe kamen dann vor ca. 3 Wochen. In der Breite sind sie absolut perfekt, in der länge hatte ich das Gefühl dass Sie ein Tick zu lang wären, aber dies hat sich dann (inklusive Aufklärung seitens Scarosso) auch schnell erledigt gehabt.

Alles in allem bin ich mit den beiden Paar Schuhen zufrieden.
Das einzige was ich nun bissel schade finde, den jetzt aktuellen Preis von 560 € für ein weiteres Paar, dies ist nahezu eine Verdoppelung des vorigen Preises.

Daher stellt sich mir nun auch wieder die Frage, welche Anbieter gibt es mit Breiten Leisten und gibt es vielleicht auch einen Anbieter wo man, natürlich auch mit breiten Leisten, selbst konfigurieren kann ?

Beste Grüße
Stefan
 
Erfahrungen Scarosso

Hi,

habe bisher immer nur mitgelesen anstatt zu posten. Heute allerdings eine leider recht negative Erfahrung gemacht die ich einfach loswerden möchte. Das ist meine private Erfahrung und ich möchte nicht verallgemeinern, kann durchaus sein dass andere positivere Erfahrungen mit Scarosso gemacht haben.

Also: Ich heirate bald und wollte zu meinem Sommer-Anzug hellbraune Schuhe, natürlich mit passendem Gürtel. Wie gerufen plötzlich die Aktion von Scarosso, Gürtel gratis zu den Schuhen mitzugeben. Und: Zufällig hat gerade ein Shop in Wien eröffnet.

Ich also hin, Ausstellungsstück recht gut, zwar nicht rahmengenäht, aber ok für den Preis. Passform, Leder und Ausführung so la la, aber ok. Der Shop selbst irgendwie recht unsympathisch, Schickimicki, es werden Erdbeeren mit Prosecco angeboten, die aufgedonnerten Damen stöckeln herum, verstehen aber nicht wirklich viel vom Produkt.

Ich bestelle also den Schuh, der Gürtel war nicht in der richtigen Größe erhältlich also wird mir einer von einer anderen Größe angepasst beim Schuster. Alles prima, ich bezahle.

Dann kommt erst mal lange nichts. Nach ca 1 Woche ist der Schuh bereit zum Abholen, aber der Gürtel "ist noch nicht fertig vom Schuster". Ich warte eine zweite Woche, bis die 5-Minuten-Aktion des Gürtel-Länge-Verstellens erledigt ist. Komme dann in den Shop um die Sachen abzuholen.
Dort darf ich feststellen: Der Schuh ist erstens völlig anders als das Ausstellungsstück in Sachen Farbton. Zweitens ein anderer Leisten. Also zurück, ich umsonst im Laden, den Gürtel immerhin nehme ich mit.

Eine weitere Woche später ist dann der neue Schuh endlich da. Ich gehe wieder hin, lasse den Gürtel daheim ("ein zweites mal wird ihnen der Fehler schon nicht passieren"); Und? Der neue Schuh ist wieder völlig der falsche Farbton. Ich rede nicht von Nuancen. Es ist einfach ein völlig anderes Braun.

Dann erklärt mir der Verkäufer allen Ernstes: "Bei einem handgefertigten Produkt kann man die Lederfarbe nicht immer gleich machen". Wie bitte? Was hat denn der Herstellvorgang mit der Farbe des verwendeten Leders gemeinsam?
Ob Scarosso vielleicht einen anderen, dünkleren, dh passenden Gürtel anbieten kann? Nein, das hat man nicht.
Ich lasse also den Schuh da und werde den Gürtel zurückbringen, um dann mein Geld zurück zu erhalten.

Heute Samstag (Öffnungszeiten lt. Homepage: 10-18h) stehe ich um 18:21 vor dem völlig verschlossenen Laden. Kein "komme gleich" Schild, keine Öffnungszeiten, nichts. Ich beschließe also ein bisschen herumzuwandern, komme dann um 10:55 zum Laden zurück, immer noch alles verschlossen, keiner da. Ich stehe wartend herum, einige Passanten gehen vorbei (wie viel Umsatz denen wohl verloren geht an einem schönen Samstagmorgen?). Schließlich wird es mir zu blöd und ich rufe den Shopbetreiber an. Der verspricht, seine Assistentin zu kontaktieren.
Irgendwann stöckelt die tatsächlich daher. ICh: "Ich habe schon auf Sie gewartet", Sie: "ja, ich musste jemanden holen der den Computer repariert."
Ich denke, sage es aber nicht: Echt? HOLEN? zu Fuß? Kann man den nicht anrufen während man im Laden bleibt?
Von ihrer Seite kein Wort der Entschuldigung oder sonstiges.


Fazit: Nie, wirklich nie nie wieder Scarosso! Ca vier Stunden meines Lebens verschenkt für nichts und wieder nichts.
 
Zurück
Oben