Schuhmarke Scarosso

Deine Stimmung und Meinung zu Scarosso ist total verständlich.

Ich habe mittlerweile 2 Paar von Scarosso. Meinem Vater habe ich 4 Paar besorgt, alle über den online Versand. An sich bin ich auch mit den Schuhen zufrieden.

Ich war bis jetzt einmal bei Scarosso in Berlin vor Ort und keine deine Erfahrung mit der Verkäuferin nur bestätigen. Sehr auf Schickimicki gemacht. Für jemanden der sich mit der Materie noch nicht so auskennt, kann das schnell im Desaster enden. Davor war ich im Ladengeschäft von Shoepassion was für mich im Vergleich wie Tag und Nacht war. Der Kundenberater hatte Ahnung von der Materie und hat mir noch einiges über Schuhe erklärt, obwohl ich diese bei ihm gar nicht gekauft habe.
 
Besuch in der Oranienburger Strasse in Berlin

Ich war am Freitag letzter Woche bei Scarosso in Berlin. Die Verkäuferin machte mir einen kompetenten Eindruck. Sie gab sich selber als Schuhmacherin zu erkennen und empfahl für Schuhreparaturen Schuhkonzept in der Bleibtreustraße (zwischen Kuhdamm und Lietzenburger).

Ich habe einen braunen Oxford Full Brogue in Größe 42 anprobiert:

http://www.scarosso.com/de/herren/schuhe/oxfords/mariano.html

Dieser passte sehr gut und ich habe ihn gleich mit passendem Gürtel nach Hause liefern lassen. Nach Aussage der Verkäuferin würden auch die anderen lieferbaren Schuhe mit dem gleichen Leisten gefertigt. Daher sollten auch die Derbies, Boots etc. in der gleichen Größe passen.

Die Qualität scheint mir ordentlich, die Schuhe sauber verarbeitet, ohne dass ich nähere fachmännische Auskunft geben könnte. Die Klassik-Kollektion von Langer & Messmer spielt etwa in der gleichen preislichen Liga und wirkt m.E. etwas wertiger.
 
Größenproblem?!

Hallo :)

Als Neuling hier im Forum möchte ich jetzt auch meine Erfahrungen Preisgeben.
Ich habe mir vor kurzem in Berlin bei Scarosso blaue Wildleder Loafers gekauft.
Die Verarbeitungsqualität gefällt mir bisher sehr gut. Auch das Leder scheint sich mit dem passenden Equipment (Lamellenbürste, Messingbürste) gut pflegen zu lassen. D.h. in meinen Augen gleichmäßiges Aufrauen, ohne jedoch das Leder zu beschädigen.
Es handelt sich dabei um das neue Modell, welche direkt mit einer aufgeklebten Gummisohle ausgeliefert werden.
Somit bisher sehr zu frieden.
Eine Sache ist jedoch sehr merkwürdig und vllt könnt ihr mir ja da helfen:

Bei Shoepassion, Loake und co. habe ich eine ca eine 8 bzw. 42.
Die Scarosso 42 hat mich hinten im Hacken rutschen lassen:(. So etwas war mir bisher erspart geblieben.
Die gekaufte 41 passt vorne sehr angenehm, jedoch ist schon ein gewisser Druck am harten Hacken. Ich gehe davon aus, dass sich das Wildleder noch ein wenig besser anpasst. Was glaubt ihr?
Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen mit komplett verschiedenen Größen bei verschiedenen Herstellern?

Viele Grüße:)
 
Online am 04.12.14 bestellt und mit PayPal bezahlt. Lieferzeitangabe 2-3 Werktage. Nachdem ich bis zum 10.12. keine Lieferung erhalten habe per Email nachgefragt. Am 11.12 Antwort von Scarosso, dass es eine "kleine Verzögerung" gibt.

Am 16.12. nochmals per Email die Lieferung angefragt- jetzt gar keine Antwort mehr. Heute meine Bestellung widerrufen und innerhalb von 14 Minuten die Bestätigung meiner Stornierung erhalten.
 
Update zu Scarosso Bespoke?

Schönen Guten Tag,

ich war die Tage im Frankfurter Scarosso Store und habe mich bzgl. Bespoke beraten lassen.

Es ist wohl so das ein Gelernter Schuhmacher, ähnlich einer Trunkshow, an speziellen vorher angekündigten Masstagen in den jeweiligen Store kommt die Leute "vermisst" und berät.

Es gibt tatsächlich keinen Probeschuh, die Anfertigung eines Leistens kommt €180, min. € 589 (oder sowas in der Größenordnung) für den Schuh, gefertigt wird in Italien, es gibt diverse Farben und Ledersorten, Exotenleder sind noch nicht im Programm, Cordovan schon, jedoch konnte die nette kompetente Verkäuferin keine Angaben zu dem Aufpreis machen.

Ich habe mich mal auf die Liste der Interessenten setzen lassen bin mir aber etwas unsicher! Warum:

Bezahlweise ist wie folgt: 100% Upfront! Man gibt dafür eine Art Garantie dass so lange Angepasst wird bis der Schuh passt. Wenn ich über die gemischten Erfahrungen hier im Forum lese bin ich mir nicht sicher ob sich das Projekt in unter einem Jahr realisieren last :-) Bzw. ob das nicht doch wieder ein Sartoriales Groschengrab werden könnte! Ich habe mir nämlich für dieses Jahr mal wieder vorgenommen keine Experimente mehr zu machen (wer spart zahlt bekanntlich doppelt!).

Hat jemand der Mitforanten iwelche Erfahrungswerte zu Scarosso Bespoke die er gerne teilen möchte?

Gruß
 
Am Wochenende kamen meine Scarosso Paare aus dem Sale, sehr gut Qualität für das Geld.
Keine Verarbeitungsfehler und ein schönes Leder, eventuell werde ich noch ein Rauleder Paar bestellen.
Auch das Laufgefühl ist toll, schon nach dem ersten Schritten fühlen sie sich gut an. Also ich würde Scarosso aufjedenfall vor Loake L1 oder ähnlichen Anbieter vorziehen.
Bilder kommen später.
 
Am Wochenende kamen meine Scarosso Paare aus dem Sale, sehr gut Qualität für das Geld.
Keine Verarbeitungsfehler und ein schönes Leder, eventuell werde ich noch ein Rauleder Paar bestellen.
Auch das Laufgefühl ist toll, schon nach dem ersten Schritten fühlen sie sich gut an. Also ich würde Scarosso aufjedenfall vor Loake L1 oder ähnlichen Anbieter vorziehen.
Bilder kommen später.

Bilder!
 

Anhänge

  • IMG_8197.jpg
    IMG_8197.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_8191.jpg
    IMG_8191.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_8192.jpg
    IMG_8192.jpg
    31 KB · Aufrufe: 545
Ich habe mein erstes paar im Sale bestellt mit Gutschein noch und Qipu Cashback für 130€.

Ich bin von der Verarbeitungsqualität her ganz zufrieden, gerade für den erzielten Preis. Regulär würde ich die Schuhe wohl nicht kaufen.
 

Anhänge

  • IMG_2821.jpg
    IMG_2821.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 457
Ist das der Roma? Wenn er es ist, sieht er auf deinem Bild wesentlich dunkler aus, als im Shop. Ist dem auch in Natura so?
 
Zurück
Oben