Schuhmarke Scarosso

Danke dir für die Antwort.
Allerdings verstehe ich auch nach Anschauen deines Links nicht, wie bei Blake die Außensohle an die Innensohle befestigt wird. Wird die letztlich dangeklebt?
Wenn ja, dann haben sie meine Sorgen, dass Scarosso den Begriff missbraucht in Luft aufgelöst, denn dann wäre es ja wirklich normal Blake.
Den o.g. FAQ zufolge verbindet die Blake-Naht durchgenäht Innensohle und ZWISCHENsohle (den Schaft haben sie wohl unterschlagen...), dazu eine aufgeklebte Laufsohle.

Bei den verlinkten Skizzen gibt es diverse Varianten der Durchnähtechnik mit Zwischensohlen/-Material, Rahmenstücken etc., aber prinzipiell ähnlich.

Üblicherweise führt beim "einfachen Blake" die Durchnähnaht durch Innensohle, Schaft, Laufsohle und liegt offen sichtbar oder verdeckt im "Riss".
Die Laufsohle dürfte überwiegend zusätzlich verklebt sein.
 
Den o.g. FAQ zufolge verbindet die Blake-Naht durchgenäht Innensohle und ZWISCHENsohle (den Schaft haben sie wohl unterschlagen...), dazu eine aufgeklebte Laufsohle.

Bei den verlinkten Skizzen gibt es diverse Varianten der Durchnähtechnik mit Zwischensohlen/-Material, Rahmenstücken etc., aber prinzipiell ähnlich.

Üblicherweise führt beim "einfachen Blake" die Durchnähnaht durch Innensohle, Schaft, Laufsohle und liegt offen sichtbar oder verdeckt im "Riss".
Die Laufsohle dürfte überwiegend zusätzlich verklebt sein.

Tatsächlich, den Schaft haben die unterschlagen. :D

Die Frage bleibt dann aber dennoch bestehen...wenn die Laufsohle (laut FAQ) nur verklebt ist, dann haben wir doch keinen "echten" Blake.
Oder ist die bei Scarosso ZUSÄTZLICH verklebt. :confused:
 
Habe jetzt auch ein paar Scarosso gekauft im Sale bei Buy Vip.
Auf dem Foto konnte man ganz deutlich die Sohlennaht sehen in Wirklichkeit ist sie aber nur aufgedruckt.
Ist schon leicht irreführend wenn der Schuh auf den Produktbildern und in Natura nicht übereinstimmen.
 
Habe jetzt auch ein paar Scarosso gekauft im Sale bei Buy Vip.
Auf dem Foto konnte man ganz deutlich die Sohlennaht sehen in Wirklichkeit ist sie aber nur aufgedruckt.
Ist schon leicht irreführend wenn der Schuh auf den Produktbildern und in Natura nicht übereinstimmen.

Verstehe ich nicht. Auf meinen Abbildungen bei http://www.scarosso.com/ kann man eigentlich recht deutlich sehen, dass die Sohle nicht durchgenäht ist.

Ich persönlich störe mich daran nicht, sondern denke, dies könnte die Haltbarkeit der Schuhe eher erhöhen, vor allem, wenn man sie ganz normal im Alltag auch mal einem nassen Untergrund aussetzt.

Viele Grüße

Bernd
 
Ist aber so das Produktfoto der Sohle war bei Amazon definitiv ein anderes als das was dann im Karton lag .
Wieso weshalb und warum das so war k.A.
Grüße Uwe
 
Hi,

ok, ich habe meine Schuhe immer über die Scarosso Website bestellt. Da bekommt man eigentlich einen schönen Eindruck. Ersetzt natürlich nicht das Anfassen, aber es gibt deutlich schlechtere Websites, bei denen das Aussuchen eher einem Glückspiel gleicht (ich will jetzt mal keine Namen nennen ...).

VG Bernd
 
Bei Buy VIP und anderen Firmen werden Sonderverkaufsaktionen zum Niedrigstpreis gefahren.
Oft, nicht immer, werden dafür extra Sonderserien produziert.
Noch Fragen? :o
 
Tach,

meine letzte Erwerbung aus dem Sale: ein kastanienbrauner Monk Michele Marrone.

Wie immer ist das Leder zu Beginn etwas hart und muss einige Tage eingelaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor 5 Tagen Schuhe bei Scarosso bestellt, heute mal nachgefragt, wann sie denn endlich versendet werden, da sie eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen da sein sollten. Ich bekam die Antwort, dass die Schuhe in etwa 2 Wochen losgeschickt werden, da es Lieferengpässe gibt. Die Schuhe stehen online immer noch auf verfügbar :(
Also definitiv schonmal ein negativer Start, warten wir mal auf die Schuhe
 
Zurück
Oben