Ich denke nicht das jemand anders das versteht, ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das Gefühl zuhause zu sein obwohl ich hier nicht geboren bin beschreiben sollte.
Klar könnte ich jetzt aufzählen was ich mag angefangen bei den Parks, Hellabrunn, der Isar, die Einkaufsmöglichkeiten, über das Essen gehen bis hin zu Konzerten und Veranstaltungen. Nicht zu vergessen das hier mein Lieblingsverein spielt. Das ich hier anonym bin und trotzdem die Menschen im Haus und der Umgebung kenne. Das greift aber zu kurz. Ich wohne in einer Strasse in der wir bei offenem Fenster schlafen (zur Strasse hin) und doch bin ich in 5 Minuten auf der autobahn, ich habe im Umkreis von 800m U und S Bahn, Tram und Bus, 2 Aldis Liedl, Freßnapf, Kaufland, ein halbes Dutzend Apotheken, Ärtzte und einige Drogerien.
Das alles ist nicht selbstverständlich, ich kenne einige Städte in denen das ganz anders ausschaut. In denen die Viertel vor die Hunde gehen, die Geschäfte schließen und man weite Strecken in Kauf nehmen muß.
Bestimmt gibt es das auch noch in anderen Städten aber ich habe noch keine gefunden die mir so gut gefällt wie München.
@cavalli klar ist München teuer und natürlich nutzen wir auch die Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung.
