Schuhe - Reparaturbeispiele

Ich finde den Koffer ohne Metallbesatz gut und würde ihn genau so wollen, genauso würde es MICH aber nicht stören, wenn die Nieten durchs Futter gingen und so im Inneren sichtbar wären.
Es ist halt einfach eine Dienstleistung für einen Kunden, und genau der muss entscheiden. Ich gehe davon aus, dass ihm alle Alternativen aufgezeigt wurden.

Wie gesagt, ich hätte mich auch für eine Arbeit ohne Metallecken entschieden, passt so sehr gut zum Koffer.
 
Guten Abend,

Ein kleines Experiment von mir. Habe mir bei Asos diese Saddle Shoes geschnappt. Mit der Farbe war ich aber nicht wirklich zufrieden.
Also mal probiert umzufärben.
Hier das Ergebnis :D
 

Anhänge

  • SAM_1369.jpg
    SAM_1369.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 478
  • SAM_1387.jpg
    SAM_1387.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 494
Wie man auf dem Foto sehen kann hat sich der Garn auf der Rahmennaht an paar Stellen verfärbt.
Haben den Rand vor der Färbung mit Klebeband abgeklebt. An einigen wenigen Stellen ist dann doch etwas durchgeflossen.
Angeblich sind ja bei "günstigen" Schuhen die Garne aus Kunstoff oder einem Gemisch sein und sollten sich wieder reinigen lassen.
Der Garn an den Nähten vom Sattel habe sich schon verfärbt.
Das stört mich aber nicht.

Freundlichen Gruß
 

Anhänge

  • SAM_13871.jpg
    SAM_13871.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 447
Wie man auf dem Foto sehen kann hat sich der Garn auf der Rahmennaht an paar Stellen verfärbt.
Haben den Rand vor der Färbung mit Klebeband abgeklebt. An einigen wenigen Stellen ist dann doch etwas durchgeflossen.
Angeblich sind ja bei "günstigen" Schuhen die Garne aus Kunstoff oder einem Gemisch sein und sollten sich wieder reinigen lassen.
Der Garn an den Nähten vom Sattel habe sich schon verfärbt.
Das stört mich aber nicht.

Freundlichen Gruß

Hallo echt gut geworden... Aber hast Du die Zunge vergessen?
 
Hallo echt gut geworden... Aber hast Du die Zunge vergessen?

Ja habe ich vergessen :o Mal sehen ob ich es nachhole.

Ist gut gelungen!
Sind die Schuhe zu eng? Ich sehe da die Schuhweiter drin. Mich würde interessieren, ob es funktioniert.

Beste Grüße
Shivago

Leider ja. Da die Schuhe aber nicht komplett aus Leder sind, bin ich mir nich sicher ob es funktionieren wird..
Werde den Schuhdehner aber auch bei Lederschuhen testen.
 
Ja habe ich vergessen :o Mal sehen ob ich es nachhole.



Leider ja. Da die Schuhe aber nicht komplett aus Leder sind, bin ich mir nich sicher ob es funktionieren wird..
Werde den Schuhdehner aber auch bei Lederschuhen testen.

Der Schuhspanner wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Wenn Du dein Schuhspanner benutzt, solltest wenigstens ein Lederdehner benutzen.

Am besten zu Deinem Schuster die haben die passende Maschinen dazu.
Selbst an diesem Schuh kannst Du 1,5 Größe rausholen.
 
Wenns nicht funktioniert würde ich den Schuh nass machen, Dehner rein, trocknen lassen.
Habe ich auch schonmal gemacht und den Schuh eine Nummer größer bekommen (geht aber sicher nicht mit jedem Leder gleich gut, und bei Kunstgeweben wohl noch schlechter)
 
Ich hab mit dem Dehner immer mehr Angst was kaputt als gut zu machen, deswegen sprüh ich Lederdehner auf und setze dann erst den mechanischen ein und das auch nur in kleinen Schritten über 2-3 Tage

Vielleicht sollte ich den nächsten Schuh einfach zum Fachmann bringen...
 
Zurück
Oben