Schuhe - Reparaturbeispiele

Da muss Man(n) sich doch fragen...-->Herr Sibla, Ihre Arbeit ist wunderbar, beeindruckend und herausragend<--.....aber macht das SINN???
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Frage hat ein Mannheimer Orthopädie Schumachermeister, der mir heute einen Schwung zugerichteter Schuhe gebracht hat, beim Anblick der Bilder gestellt.

Wie Vorredner schon bemerkten, ist auch mir völlig unverständlich, wie man gute Schuhe so runterreiten kann - ich würde mich schämen solche Wracks zur Reparatur abzugeben.

Höchste Achtung vor der Arbeit, Herr Sibla! Hoffentlich wird sie honoriert.....von jemand der auf solchem Fuß durchs Leben schreitet, erwarte ich nicht das Beste

Beste Grüße Joachim
 
Würde den Kunde nicht so verurteilen, es sind verschiedene Komponente zusammen gekommen.
Etwas nachlässig, falsche reparatur.. Und jeder Träger Verschleist seine Schuhe anders...

Es gibt Leute die strapazieren wahnsinnig ihre Schuhe..
Und den anderen tragen sie jeden Tag..., ohne Spuren...

Die Schuhe lagen einige Jahre auf dem Dachboden... Und direkt zum reparieren...

Ich würde sagen der Zustand des Schuhes ist eher das Ergebnisse schlechter Reparatur,.


Muss aber Sägen es macht sehr viel Spaß solche Schuhe zu restaurieren.

Und das schönste ist die Gesichter der Kunden...
 
Nach einer kleinen Auszeit vom Stilmagazin habe ich hier einen Beitrag zum Thema Neubesohlung, konkret Aufrüstung für den Winter und das Gelände.

Dazu habe ich ein Paar Loake Burford 2 aus der 1880 Linie, die ich vor etwa anderthalb Jahren günstig als fehlerfreie Neuware bei eBay erworben hatte, zum Schuhmacher gebracht, https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/435-heute-gekauft-107.html#post36925 .

In diesem Zeitraum wurden die Schuhe lediglich etwa 12 mal getragen. Jedoch haben die Sohlenspitzen und vor allem die äußerst dürftige Gummimischung am Absatz schnell deutliche Gebrauchsspuren aufgewiesen.

Hier ein paar Impressionen. Da ich ähnliche Modelle des selben Herstellers besitze die sich in Sachen Verschleiß deutlich besser geschlagen haben, bin ich doch etwas enttäuscht.


- Enthusiast
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 450
  • b2.jpg
    b2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 442
  • b3.jpg
    b3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 446
  • b4.jpg
    b4.jpg
    95 KB · Aufrufe: 458
  • b5.jpg
    b5.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 446
  • b6.jpg
    b6.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 439
  • b7.jpg
    b7.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben