Schränkt Ihr Eure Reisetätigkeit durch Corona ein?

Zwischenfazit: Von fünf für März, April und Anfang Mai geplanten Reisen sind jetzt fünf abgesagt. Mal abgesehen davon, dass mir auf diese Art irgendwann die guten Geschichten ausgehen, bekümmert mich besonders, dass ich auch das America‘s-Cup-Ansegeln vor Sardinien habe streichen müssen. Buhuhuuu!
 
Zwischenfazit: Von fünf für März, April und Anfang Mai geplanten Reisen sind jetzt fünf abgesagt. Mal abgesehen davon, dass mir auf diese Art irgendwann die guten Geschichten ausgehen, bekümmert mich besonders, dass ich auch das America‘s-Cup-Ansegeln vor Sardinien habe streichen müssen. Buhuhuuu!
Bei uns steht auch ein Segel-Event auf der Kippe: das "38th Lake Garda Meeting 2020" vom 09/04/2020 - 12/04/2020 mit 1200 Teilnehmern natürlich am Rand der Lombardei, dem Hot Spot des Coronavirus in Italien.
Alles schon gemeldet und gebucht.
 
Dienstreisen innerhalb Deutschlands mache ich aktuell noch. Gäste aus Fernost und Italien wurden ausgeladen. Reisen dorthin abgesagt.
 
Wir wollen Ende März/ Anfang April nach Nordfrankreich. Stand heute werden wir wohl fahren. Mal schauen wie es dann in drei Wochen aussieht.
 
  • Like
Reactions: psb
Bei mir, bzw. uns, nun doch Planänderung :(:
Nachdem das AA mitteilte, dass Peking Reisende aus einem Risikogebiet in Quarantäne nehmen kann, haben wir die Reise storniert. Geplant war vor Peking 4 Tage Seoul. Da aber Südkorea höchstwahrscheinlich Risikoland ist, wollen wir das Risiko nicht eingehen, 14 Tage in chinesischer Quarantäne zu sitzen. Außerdem ist in Peking nun doch alles zu.

Freu-freu: Alternative nun Edingburgh mit kleiner Schottland-Rundreise über Aberdeen, etc..


Mit Whiskey zum Desinfizieren, sehr gute Wahl !

Übrigens gilt good old Germany auch als infected country. Von daher ist Vorsicht bei Auslandsreisen angeraten.
 
Oben