Schränkt Ihr Eure Reisetätigkeit durch Corona ein?

Was wir hier vor allem mal übernehmen könnten, ist, einen Mundschutz zu tragen, wenn man selbst krank ist. Hier wird man angeschaut wie ein Außerirdischer, wenn man diese eigentlich sinnvolle Maßnahme in der Realität umsetzt.
Ich würde dann eine traditionell-klassische Version -gerne als Bespoke-Anfertigung- bevorzugen, die sich nicht nur gegenüber den 0815-Mundschutzmodellen stilistisch deutlich hervorhebt, sondern auch für eine gewünschte räumliche Distinktion hinsichtlich der Übertragungswege durch Mitmenschen sorgt :):

https://altevolkstrachten.de/wp-content/uploads/2019/03/pestarzt-maske-867x1200.jpg
 
Mal abgeshen davon, dass die deutschen Infektionen-pro-Bundesland-Landkarten heute aussehen, als handle es sich bei Corona um eine späte Rache der Stasi an der Bonner Republik – oder als seien die Ostdeutschen beim Händewaschen deutlich überlegen –, beeindruckt mich die wachsende Kultiviertheit meiner Hamburger Mitbürger. Die zeigt sich gerade auch in der Viren-Krise, der wir so gefasst wie eben geschmackvoll begegnen, große Traditionen und neues Wissen geschickt verbindend:
Anhang anzeigen 212096
Hätten wir in den hiesigen Supermärkten noch vor wenigen Jahren nur die Konservenregale mit Erbsensuppe und Labskaus leergehamstert ...
Anhang anzeigen 212097
... bunkern wir jetzt auch Raffiniertes wie original italienische Teigwaren...
Anhang anzeigen 212098
...und tomatenbasierte Fertigsaucen. Es geht voran.
Im übrigen kein Grund zur Beunruhigung, Gentleman. Viel schlimmer wäre es, wenn Gin & Tonic ausverkauft wären.

Cheers,
R.O.T.
 
Bei mir, bzw. uns, nun doch Planänderung :(:
Nachdem das AA mitteilte, dass Peking Reisende aus einem Risikogebiet in Quarantäne nehmen kann, haben wir die Reise storniert. Geplant war vor Peking 4 Tage Seoul. Da aber Südkorea höchstwahrscheinlich Risikoland ist, wollen wir das Risiko nicht eingehen, 14 Tage in chinesischer Quarantäne zu sitzen. Außerdem ist in Peking nun doch alles zu.

Freu-freu: Alternative nun Edingburgh mit kleiner Schottland-Rundreise über Aberdeen, etc..
 
Bei mir, bzw. uns, nun doch Planänderung :(:
Nachdem das AA mitteilte, dass Peking Reisende aus einem Risikogebiet in Quarantäne nehmen kann, haben wir die Reise storniert. Geplant war vor Peking 4 Tage Seoul. Da aber Südkorea höchstwahrscheinlich Risikoland ist, wollen wir das Risiko nicht eingehen, 14 Tage in chinesischer Quarantäne zu sitzen.

Bis April werden wir hier auch zum Risikogebiet.
 
Oben