Schränkt Ihr Eure Reisetätigkeit durch Corona ein?

So, mit der Ausrufung einer Stufe-2-Reisewarnung für Deutschland ist mein Trip nach Taiwan damit auch erledigt. Zum Glück hat mir meine Fluggesellschaft einen Gutschein für eine Umbuchung ausgestellt. In Taiwan sind die Fallzahlen übrigens weiterhin sehr niedrig (45 im Moment), obwohl das Land früher als Europa betroffen war.
 
  • Like
Reactions: psb
Nachdem ich seit über zehn Jahren nicht mehr richtig auf Urlaubsreisen war, habe ich schweren Herzens den für den Frühsommer geplanten und seit Jahren ersehnten Trip an die oberitalienischen Seen abgesagt. Kein Flanieren in Leinen und Baumwolle an den Uferpromenaden, kein Ausklingen des Tages in den Straßencafés an den kleinen Häfen. *seufz*

Vielleicht versuche ich mit den entsprechenden Pflanzen und passender Beleuchtung etwas Flair dieser Gegend auf Terrasse und Balkon zu holen. Nur ob ich zuhause auch Krawatte und Leinenanzug anlege wage ich zu bezweifeln... ;)
 
Nachdem ich seit über zehn Jahren nicht mehr richtig auf Urlaubsreisen war, habe ich schweren Herzens den für den Frühsommer geplanten und seit Jahren ersehnten Trip an die oberitalienischen Seen abgesagt. Kein Flanieren in Leinen und Baumwolle an den Uferpromenaden, kein Ausklingen des Tages in den Straßencafés an den kleinen Häfen. *seufz*

Vielleicht versuche ich mit den entsprechenden Pflanzen und passender Beleuchtung etwas Flair dieser Gegend auf Terrasse und Balkon zu holen. Nur ob ich zuhause auch Krawatte und Leinenanzug anlege wage ich zu bezweifeln... ;)
Wir werden schweren Herzens wohl auch absagen. Geplant war Lago di Garda in Riva del Garda und Lago Maggiore in Cannobio, beides am Rand der Lombardei, die ja gesperrt ist. Und für Trentino gibt's ne Reisewarnung vom auswärtigen Amt. Kein Segeln für die Kinder.:(
 
Wir sind Ende Juli in Norwegen an der Küste längs unterwegs und hoffen auch, dass es sich bis dahin erledigt hat. Hurtigruten achtet schon seit Jahren auf Sauberkeit im Sinne von Desinfektion in den Speisesälen ihrer Schiffe. Aktuell wird man dort allerdings mit einer Atemwegserkrankung unter Quarantäne gestellt und voraussichtlich am nächsten Hafen ausgeladen... :p
 
Ich verstehe nicht, warum man die Fußballbundesligaspiele nicht absagt.
Das Virus verbreitet sich exponentiell, jede jetzt verhinderte Ansteckung
würde m.E. viele Folgekrankenfälle verzögern und den Kollaps in der
Krankenversorgung mindern.
 
Bitte nicht, was anderes als Bundesliga kann ich mit mir am Samstag und Sonntag nicht anfangen

Aber über den Ausschluss von Zuschauern wie in Italien könnte man diskutieren, wäre vergleichbar zur Absage von Messen.
 
Oben