Schmale hellgraue Flanellhose

Bei L&O war ich nicht, da ich mir aufgrund des Image nicht vorstellen kann, dort etwas schmal geschnittenes zu finden. Gleiches dachte ich von Hasselbach, ausserdem liegt der für mich etwas ab vom Schuß. Lasse ich mich da täuschen?

Keinesfalls. Ich war lezte Woche dort um nach genau solch einer schmalen Flanellhose zu schauen, wurde jedoch enttäuscht. Von der Farbe und dem Material her gab es dort perfekte Hosen, jedoch mit meist zwei Bundfalten und sehr weiten Hosenbeinen doch eher für den gesetzteren Herren geschnitten. Habe mich dann noch kurz mit einem Verkäufer unterhalten und er meinte so weit sei das Haus leider noch nicht, dass sie "modernere" schmale Schnitte in's Programm aufnehmen.
 
Habe heute eine SuitSupply- und eine Hiltlhose vom Änderungsschneider abgeholt: Super! Bei SuSu wurde nur der Hosenboden ausgelassen, bei Hiltl über die gesamte Länge verschlankt und der Hosenboden "angehoben", also quasi Stoff unterm Bund rausgenommen. Leider wie gesagt keine 5cm-Umschläge wegen fehlender Zugaben...
 
Tja schade, aber erstmal hast Du jetzt Material mit dem Du arbeiten kannst, bis Dir die perfekte Hose über den Weg läuft.
 
Ui, jetzt hab ich was gefunden.

Bei Braun, von Incotex, Farbe und Stoff perfekt. Sehr schmal, im Bund perfekt und die Oberschenkel wie gehabt zu eng, aber das hauseigene Atelier macht es passend, da ausreichend Stoff zum auslassen da ist. Und meine 5cm-Umschläge waren auch grad so drin :D

Dank Sale unter 200,- EUR (Änderungen an Sale-Artikeln sind bei Braun leider nicht inklusive), also perfekt. Wenn die Hose fertig ist, poste ich zur Dokumentation nochmal den genauen Modellnamen.
 
Zur Doku: Das genaue Incotex-Modell lässt sich nicht herausfinden. In der Hose steht nur "Slim Fit".

Mit auf die Liste kann außerdem noch von PT01 das Modell Bespoke, auch auf der schmalen Seite, aber mit ausreichend Platz im Oberschenkelbereich. Passt mir sogar ohne Änderungen (außer in der Länge, logischerweise).
 
Oben