Schmale hellgraue Flanellhose

don_ollie

Active Member
Hallo zusammen,

es ist ja zum verzweifeln. Eigentlich ist meine Statur nicht all zu deformiert, aber ich finde ums Verrecken keine passende hellgraue Flanellhose.

Von Hiltl über Suit Supply bis PT01 habe ich schon diverse Modelle probiert, entweder ist der Schnitt insgesamt eher bequem und weit (Hiltl und Co.), oder ich kriege meine Oberschenkel nicht in die Hosen (PT, Incotex). Der Knaller sind die Flanellhosen aus der aktuellen SuSu-Kollektion: Die 48 spannt fast am ganzen Bein, die 50 ist im Bund so weit und hoch, dass ich sie mit Hosenträgern auf Bauchnabelhöhe tragen könnte. Will ich aber nicht, weil mein Oberkörper eh schon so kurz aussieht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann noch jemand Tipps geben für eine helle Flanellhose, schlank, aber nicht slim, normale bis niedrige Leibhöhe, schön dicker Stoff, stationärer oder Online-Handel, preislich max. 250,- EUR (weil für 300,- würde ich sonst MTM machen, was auch mein letzter Ausweg wäre, also braucht den Vorschlag keiner mehr machen :) ).
 
Den gleichen Thread wollte ich auch grad aufmachen.
Schließe mich der Suche an, suche die Hose mit Aufschlag.
 
Da möchte ich mich anhängen, da ich auch dieses Problem habe.

Prinzipiell sind mir durch das Rennrad fahren aber 98% der Hosen am Oberschenkel zu eng und die welche dann passen im ganzen viel zu weit und meistens auch noch zu kurz.

Mit den Hosen Hosen von Rene Lezard und Ted Baker (teilweise) komme ich meistens gut zurecht.
Insbesondere von Lezard besitze ich 4 Flanellhosen in 98 die allesamt wunderbar passen. ( Bei einer musste der Saum ausgelassen werden )
 
Danke schonmal an alle, Lezard, Boss und Zegna werde ich heute mal ansteuern. Es soll auf jeden Fall kein Jeans-Schnitt werden ;)
 
So, heute noch SOER, Braun, Boss, Lezard und Windsor abgeklappert - nüscht. Entweder passten Farbe oder Stoff nicht, oder halt der Schnitt. Ein Modell vom Braun-Hauslabel war noch das beste, aber auch nicht optimal.

Momentan tendiere ich dazu, weil ich den Stoff so toll finde, die SuSu-Hosen in 48 und 50 zu meiner Änderungsschneiderin zu bringen und Sie zu zwingen das beste draus zu machen :)
 
Paul Rosen schon probiert? Falls ich jetzt nichts verwechsel, hast du doch ne braune Flanellhose oder? Von welchem Hersteller ist die denn oder bist du da mit dem Schnitt unzufrieden?
 
Oben