Schmale hellgraue Flanellhose

PT01 hat verschiedene Lines (normal, slim fit, super slim fit); hast Du schon alles durchprobiert? Empfehlen kann ich noch Bagnoli Sartoria Napoli (schönes schmales Bein) und Sartoria Sorrento. - Freilich etwas einfacher, aber vom Schnitt her durchaus dem entsprechend, wonach Du suchst, ist Boggi Milano. Schau mal bei denen vorbei, online oder in München (bzw bald Berlin) im Geschäft. Sehr ordentliches Zeug, schmales Bein, aber nicht hyperslim. Viel Erfolg!
 
Die PT01 sind ja auch so lang, dass man problemlos einen 5- oder 6cm risvolto machen lassen kann. Meine gelesen zu haben, dass jemand nen Umschlag wollte.
 
Ivy, von Paul Rosen gibt es hier im Hamburger Anson's leider keine besonders große Auswahl, aber ich werde nächste Woche nochmal reinschauen. Ich habe tatsächlich eine braune Flanellhose (beeindruckendes Gedächtnis!) von Pal Zileri, bin aber mit dem Schnitt nicht 100% zufrieden.

heideljura, vielen Dank für die Hinweise. PT01 habe ich bei Braun durchprobiert, typisches Ergebnis: Normal ist zu weit, Slim am Oberschenkel zu eng. Die Sartorias finde ich ja wahrscheinlich nur in Italien, nehme ich an?

Ludwig: Nach den klassischen Regeln sollte ich bei meiner Körpergröße keinen Umschlag tragen, aber ich überlege bei eben jener Hose mal den 5cm-Umschlag zu probieren - kann man zur Not ja schnell wieder wegmachen...
 
...Du wirst es lieben, zur Not machst Du es wie Sarkozy und Berlusconi, indem Du diese "5cm größer in 2 Minuten - dabei unsichtbar für andere"-Schuhe trägst..:D:D
 
beeindruckendes Gedächtnis!

Tzz, erzähl mir mal was neues. :)

Ludwig: Nach den klassischen Regeln sollte ich bei meiner Körpergröße keinen Umschlag tragen, aber ich überlege bei eben jener Hose mal den 5cm-Umschlag zu probieren - kann man zur Not ja schnell wieder wegmachen...

Wie groß bist du denn und trägst du bisher an keiner Hose Umschläge? Ich bin 1,70 (schätze du bist größer als ich oder?) und lasse an jeder (also falls genügend Stoffreserve vorhanden ist) Hose 4cm Umschlag machen. Ich finde diese "Regel" einfach falsch und bin nicht der Meinung, dass ein Umschlag zwangsläufig staucht. Man sollte halt bloß die Umschlaghöhe je nach Körpergröße variieren; meine 4cm würden z.B. an Grimod lächerlich aussehen.
 
Ja, ich bin so 1,78m. Hatte bislang nur an o.g. Hose von Pal Zileri 'nen Umschlag dran. Den habe ich aber wegmachen lassen, weil die Kombi aus Farbe, Schnitt und 3,5cm-Umschlag ziemlich opahaft aussah. Ich werde es bei der nächsten schmalen Hose aber nochmal mit 4cm (oder 5cm?) probieren...
 
Oben