Ich meine eine schöne Krawatte kann man auch für 15 Euro bekommen,wieso nicht auch eine Schleife?

Ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber wahrscheinlich ist der Markt für Schleifen so viel kleiner, dass kleine Stückzahlen produziert werden und dann für einen entsprechend höheren Preis verkauft werden müssen. Tragt also alle fleißig Schleife, dann können wir bald vielleicht doch Exemplare für 15 Euro in den Läden finden ! ;)
 
Anything but average

A respected image consultant once said that the average person who wears a bow tie is distrusted by all. What all bow tie wearers know is that an average person would never be wearing a bow tie in the first place.

Owen Edwards for Town and Country

( http://www.greatbows.com )
 
Habe einen Shop gefunden der Schleifen unteranderem zum selber binden anbietet.
http://www.meinsmoking.de/
Finde die Smokinghemdauswahl auch klasse.
Habe da 3 Stück bestellt + 2 Schleifen zum selberbinden.
Kann euch gerne Bericht erstatten wie die Verarbeitung ist.
 
würde mich auch interessieren
Ich überlege gerade auch ob ich den Schritt zur "bow tie" wagen soll.
Wie währe es mit Fotos von bekennenden Trägern dieser Halskultur?

Hallo Pflam, an diesem Punkt war ich auch schon mal. Man muss immer überlegen, ob a) man sich damit selbst gefällt, b) ob man seinen Mitmenschen damit gefällt. (Alte Gentlemans' rule) Ich denke aber, dass muss jeder für sich abwegen.

Ich habe es mal versucht, bin damit bei meinen Kunden (obwohl ich als Designer in einer doch eher kreativ, exzentrischen Branche tätig bin) nicht so sehr gut damit angekommen.

Es ist wie mit dem Bowler: Ich habe einen, ich liebe ihn, ich trage ihn viel zu selten, weil es gesellschaftlich doch als ein exzentrisches Stilmittel verstanden wird.

Wenn du dir den Mut abgewinnen kannst, dann tu es. Ich fände es gut.

PS: Würden dich Bilder von bekannten Personen mit Schleife davon überzeugen, dass es für dich richtig ist? *wunder*

Grüße.
 
Eigenwerbung: ich trage Schleifen, im Blog zu bewundern...wenn´s bei der Frage, ob und wie hilft, bitte reinschauen.
 
Oben