Wo sind denn nur die Bilder wieder geblieben ?! :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bow tie 1.jpg
    Bow tie 1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 105
  • bow tie 2.jpg
    bow tie 2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 101
Bisher dachte ich auch, dass Schleifen / Fliegen / Mascherln gar nicht gehen...aber halt: das geht sogar sehr gut!

Ich persönlich trage auch Krawatte und Schleife in Rotation...wobei es tatsächlich nicht so einfach ist, Schleifen in ordentlicher Quali zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Wenn man Schleife trägt, exponiert man sich natürlich schon ein bisschen. Und der Vergleich mit Hr. Lauterbach von der SPD ist nicht immer schmeichelhaft. Wer mit beidem klarkommt (Expo + Lauterbach), sollte auf jeden Fall Schleife tragen.

Ganz unbescheiden verweise ich auf meinen Blog: da gibt es Fotos von Schleifenträgern zu bestaunen :)
 
Bisher dachte ich auch, dass Schleifen / Fliegen / Mascherln gar nicht gehen...aber halt: das geht sogar sehr gut!

Und wie das geht ! Die Exponiertheit kommt ohnehin, wenn man sich stilsicher anzieht, da kann die Schleife nicht viel zusätzlich bewirken...;)

Und Herrn Lauterbach können wir hier wohl ohnehin getrost ignorieren: Erstens ist er belanglos geworden, und zweitens sieht bei ihm die Schleife immer ein bisschen aus, als hätte man sie im Nachhinein hinzugefügt. Einen in sich stimmigen "Look" hat der gute Herr Lauterbach damit jedenfalls noch nie hinbekommen, und manchmal bekommt man sogar den schlimmen Eindruck, er würde vorgebundene Exemplare vorbinden.;)
 
Und wie das geht ! Die Exponiertheit kommt ohnehin, wenn man sich stilsicher anzieht, da kann die Schleife nicht viel zusätzlich bewirken...;)

True...

(...) Einen in sich stimmigen "Look" hat der gute Herr Lauterbach damit jedenfalls noch nie hinbekommen, und manchmal bekommt man sogar den schlimmen Eindruck, er würde vorgebundene Exemplare vorbinden.;)

Volle Zustimmung, er ist halt nur ein sehr prominentes Beispiel für einen Fliegen-/Schleifenträger. Und richtig, der Look passt nicht so richtig zusammen...obwohl ich kein SPD-Wähler bin, muss ich ihm vielmals zustimmen, was unsere Gesellschaft und das Gesundheitswesen zutrifft. Inhaltlich passt es bei ihm schon...
 
...obwohl ich kein SPD-Wähler bin, muss ich ihm vielmals zustimmen, was unsere Gesellschaft und das Gesundheitswesen zutrifft. Inhaltlich passt es bei ihm schon...

Auch ich bin nicht gerade seina groesster Fan, aber wie du schon sagtest, manchmal muss auch ich ihm (zaehneknirschend) zustimmen.:rolleyes:
 
Bin auch Schleifen träger geworden.
Leider gibt es kaum Shops mit "vernünftigen" Preisen bei denen man Schleifen zum selberbinden kaufen kann.
Die meißten bieten vorgebundene an.
Vorallem schwierig wird es wenn man,wie ich erstmal welche aus reiner Seide und in verschiedenen Farben haben will.
Deswegen habe ich leider bis zum heutigen Tag nur vorgebundene.
Aber naja die sehen wenigstens gut aus.
Mal gucken ob ich in Hamburg welche zum selberbinden finde.
 
Bin auch Schleifen träger geworden.
Leider gibt es kaum Shops mit "vernünftigen" Preisen bei denen man Schleifen zum selberbinden kaufen kann.
Die meißten bieten vorgebundene an.
Vorallem schwierig wird es wenn man,wie ich erstmal welche aus reiner Seide und in verschiedenen Farben haben will.
Deswegen habe ich leider bis zum heutigen Tag nur vorgebundene.
Aber naja die sehen wenigstens gut aus.
Mal gucken ob ich in Hamburg welche zum selberbinden finde.
 
Deswegen habe ich leider bis zum heutigen Tag nur vorgebundene. Aber naja die sehen wenigstens gut aus.

Gerade die leichten Asymmetrien machen die selbstgebundenen Schleifen in meinen Augen viel attraktiver, und das "gute Aussehen" vorgebundener Schleifen laesst den Look schnell generisch erscheinen.

in Hamburg sollte mit Sicherheit Soer klassische Schleifen verkaufen, und die Hamburger unter den Forumsteilnehmern wissen bestimmt noch von anderen Geschaeften, deren Besuch dir helfen koennte.
 
Bin auch Schleifen träger geworden.
Leider gibt es kaum Shops mit "vernünftigen" Preisen bei denen man Schleifen zum selberbinden kaufen kann.
Die meißten bieten vorgebundene an.
Vorallem schwierig wird es wenn man,wie ich erstmal welche aus reiner Seide und in verschiedenen Farben haben will.
Deswegen habe ich leider bis zum heutigen Tag nur vorgebundene.
Aber naja die sehen wenigstens gut aus.
Mal gucken ob ich in Hamburg welche zum selberbinden finde.

Oja, die gibt es, man muß sie nur finden (suchen;))

http://www.bowtie.de/
http://thecordialchurchman.bigcartel.com/
http://www.bensilver.com/fs_storefront.asp?root=1&show=26
http://pierreponthicks.com/bows.aspx

lg Algy
 
Naja die Vorgebundenen sind beweglich und können so leicht asymetrisch sein.

Danke für die Shopempfehlungen aber ich muss wirklich sagen, dass ich mir niemals so teure Schleifen kaufen würde.
Jedenfalls nicht jetzt,wo ich ein Student mit begrenztem Budge bin.
Mal schauen vielleicht finde ich in Hamburg günstigere alternativen.
Ich meine eine schöne Krawatte kann man auch für 15 Euro bekommen,wieso nicht auch eine Schleife?
 
Oben