Schal kaufen - wo ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich wollte mir einen neuen Woll / Kaschmir Schal kaufen. Hatte auch schon mal bei Berg&Berg geschaut aber die haben mir trotz Angebotspreisen nicht gefallen.

Habt Ihr noch einen Tip ? möglichst online kaufbar :) - Danke

Stephan
 
Nun verrate mir doch bitte den Sinn dieser Antwort ?
 
Herr Moschi hat offensichtlich den sinnvollen und notwendigen Hinweis zum Gebrauch von Gehirn und Suchfunktion etwas salopp und von oben herab formuliert.

Winterschals, hier bin ich ebenfalls schon seit Jahren BARBOUR und SMEDLEY treu.
Für die restlichen Jahreszeiten schwöre ich auf Lotte in Moskau, allerdings sind deren Kollektionen i.d.R. sofort nach Erscheinen ausverkauft, aktuell scheint es nur noch die Modelle aus Seide zu geben.
 
Ich war vor kurzem in der Hamburger Filiale von Hackett. Aktuell ist dort WSV (Neudeutsch "Sale"), auch für Accessories. Die Schals, die mir die Verkäuferin gezeigt hat, haben einen sehr guten Eindruck gemacht (vorwiegend Kaschmir), entschieden habe ich mich aber aus anderen Gründen für keinen.

Leider gibt die Homepage von Hackett nur noch zwei Schals aus. Vielleicht findest Du ja noch eine Möglichkeit, bis Ende Januar in der Filiale vorbeizuschauen und die Auswahl einmal zu begutachten?!
 
Barbour-Schals sind schon fein, nettes Tartan, insbesondere der rote ist toll kombinierbar, sie fusseln nicht, ich mag meine 5 oder 6 Barbour-Schals sehr, ABER:

Es gibt aktuell definitiv keine weniger weichen Schals als die von Barbour.

Sowohl die 100% Schurwolle als auch die 10% Kaschmir-/90% Merino-Mischung als auch die 100% Cashmere-Schals von Barbour sind für das jeweilige Material die "kratzigsten" die es gibt.

Nur die sehr seltene 100%-Cashmere-Ausführung (150 Euro) ist meines Erachtens wirklich bei empfindlichen Hals tragbar.

Mag vor 30 Jahren anders gewesen sein, aber die letzten Jahre ist das halt Stand der Dinge.

Wer keinen Vergleich hat, dem mag es ja nicht stören, aber man sollte gewarnt sein!

Außerdem sind die Barbour-Schals alle schmal, 25 cm breit, das ist für massive Minusgrade knapp.
 
Nicht online, aber manchmal gibt es 100% authentische Kaschmir Schals beim TK. Ansonsten den Anlass zu ner Schottland Reise gehen und sich in den gaengigen Kaeffern die Dinger zum Spott Preis nachwerfen lassen :D Da bekommt man auch noch Kaschmirpullis fuer 80€ statt 500 bei den Italienern, da hast du mit nem Pulli den Flug schon wieder drin ;)
 
Oben