Saphir Mirror Gloss

Schade, ich hätte mich über die von mittlerweile mehreren Foristen gewünschte Antwort zu besagtem Tuch gefreut. Stattdessen wird nun fachgesimpelt und sich semantisch betätigt und es werden unterschwellig, naja sagen wir mal, "Glaubenskriege" ausgefochten.

Das ein Laie mit einem gutem Tuch arbeitet, kann ja wohl nicht die Existenzgrundlage eines Profis bedeuten. Sonst würde ich mich fragen, ob es die Qualität der Arbeit desjenigen ist, der die Schuhe so toll glänzen lässt...

Das dann der andere Schuhpflegespezialist, passende Tücher findet, es hier sogar schreibt, aber es dann nicht mitteilt (!), ist fast schon sadistisch und zeugt nicht vom foristischen Miteinander. Das derjenige dann einen Vertrieb des "Originalprodukts" am Laufen hat, erstaunt mich nicht.

Gerne würde ich dort auch die besagten Produkte kaufen, nachdem ich schon mehrfach dort Socken gekauft habe, aber irgendwie stellt man sich die Frage, ob das dann so sinnhaft ist.

Mein Gott, was ist so schwer daran, dieses Tuch oder eine Alternative zu nennen? Manchmal fühlt man sich auch in Foren mehr denn je wie in Absurdistan.
 
Absurd ist dieser Tanz um das Tuch wirklich!
Woher soll ich wissen ob die Tücher von Vortex aus den USA das sind, was Du suchst?
Ich habe noch keins davon in den Händen gehalten oder ausprobiert.

Forenmiteinander - setz Dich mal auf die andere Seite des Computers und schau wie sich so manches von dort aus betrachtet darstellt...
Zu dem Thema kann ich demnächst ein Buch schreiben.
 
Da hast Du auch recht, woher sollst Du es wissen. Ich ging davon aus, dass die 3 Tücher für 65 €, diese bzw. sehr ähnliche wären, da Du eben sehr viel Erfahrung hast, genau wie nostromo.

Ich schätze eure Beiträge sehr, Urban und nostromo, und bin froh, dass es euch hier gibt =)

Ich danke Dir für den Namen. Da ich meinen seelischen Frieden nur dann finden kann, wenn ich sie gekauft und getestet habe, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Wenn ich Sie habe, werde ich hier berichten.

Eine ganz andere Frage: spricht aus deiner Sicht etwas dagegen, Boot Black Base/ Coat generell auch in Kombination mit Mirror Gloss zu verwenden? Oder "muss" man in der jeweiligen Serie bleiben? Meine Frage zielt in Sicht der zwei Stufen bei Boot Black im Ggs. zu der 1 bei MG.
 
Das würde ich Dir nicht empfehlen, da die Kappe der HS wesentlich härter ist, was auf eine andere Wachsmischung schließen lässt, als die der Mirror Gloss wie just heute Morgen ein Anrufer mir erzählte und meine Meinung bestätigte.
Du kannst den Coat auch direkt auf einen eingecremten und polierten Schuh auftragen - wenn die Cremepolitur glatt genug geworden ist.
 
Ok, dann besser nicht... ich werde wohl mal sowohl MG als auch BB erwerben und testen.

Urban, darf ich fragen, wo Du die 3 Tücher von Vortex für den Preis gesehen hast? Auf der Website gibt es das nicht.
 
Hat das Video denn die Intention gezeigt zu werden ?

Ich denke nicht nur meine Neugierde würde damit gestillt.

Danke im Voraus für Deine Mühen Urban.
 
"..der andere Schuhpflegespezialist, passende Tücher findet, es hier sogar schreibt.."
Besitz von Restbeständen aus Handelsbeziehungen in den 90ern, die Company ist verkauft und....aber wurde das nicht bereits abgefrühstückt?!

"..kann ja wohl nicht die Existenzgrundlage eines Profis bedeuten.."

Tip: einfach mal beim weltweit umsatzstärksten Getränkehersteller in Atlanta anrufen und nach Rezept und Verfahren für CC fragen.


Case closed.
.
 
Weil ich die gleichen (oder sogar die selben, wenn ich sie ausgeliehen bekäme) Pedale wie Jan Ulrich hätte, würde ich also die Tour de France gewinnen? Nur mal so als Denkbeispiel. Zumal der Vergleich mit "Rezept und Verfahren" doch etwas weiter geht.

Wenn ein fast 30 Jahre altes ( und damit wohl entsprechend abgenutztes und aus einer Zeit völlig veralteter Technik) stammendes Tuch zu solch tollen Ergebnissen führt, dann kann ich denjenigen, der das Tuch bedient auch durch eine Maschine ersetzen, da Du indirekt zugibst, dass dies Dein Betriebsgeheimnis ist.

Ich hätte jetzt erwartet, dass mehr dazu gehört, die WGP zu erzielen, aber das hat sich ja nun geklärt.

Case nun aber wirklich closed because I don't have thinked it würde be so easy to do the sagenumwobene watershinepolish
 
Zuletzt bearbeitet:
Epiloge

....würde ich also die Tour de France gewinnen?
Und...schon mal Jan Ulrich gefragt..?

...auch durch eine Maschine ersetzen.
Dittsche würde gesagt haben "..das bleibt Dir doch unbenommen."

..dass mehr dazu gehört, die WGP zu erzielen..
Überraschung und Enttäuschng für Dich: Es gehört mehr dazu.


Abschließend ein Satz eines englischen Geschäfts-Kollegen: "We love to do much for our customers, but our business is no charity event." -
Nur mal so ... als Denkbeispiel.

.

.