Saphir Mirror Gloss

Da er mit Hochglanzpolituren sein Geld verdient, ist es sein Wissen, sein Können, sein Betriebsgeheimnis und niemand hat einen Anspruch darauf, dass er sein Know-How herschenkt.
Unternehmensberater, Consultants, Rechtsanwälte - alle lassen sich für ihre geistigen Leistungen, zum Teil sogar sehr teuer, bezahlen, andere melden sogar Patente und Marken(-rechte) an.
Daher sollte man froh und glücklich sein, dass Nostromo überhaupt diesen Tipp gab.

OK, ich habe mal kurz danach gesucht und auch einen Hersteller gefunden, der für 3 Tücher mind. 65.- € verlangt, das war aber kein Japaner.:D
Da ich ebenfalls einen simplen Möglichkeit kenne wie man aus einer Hochglanzpolitur noch etwas mehr heraus kitzelt,
habe ich gar nicht erst weiter gesucht, denn das, was dabei raus kommt, noch einmal zu toppen dürfte schwierig werden und
dann auch noch der hohe Preis.
Das wäre wie das ultimative HIGH-END bei HIFI - extrem aufwendig und teuer:
Wer sollte dafür Geld ausgeben und sich diese Mühen antun? :eek:

OK, da gibt es jetzt diesen Hype mit der MIRROR GLOSS - siehe Titel - ich bin aber der Meinung, dass sie bzgl. Hochglanz überschätzt wird zumal sie nicht das Original sondern nachgemacht ist.
Sie ist wohl sehr leicht aufzutragen, aber die Wachsschicht kommt an's Original nur fast ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da gibt es jetzt diesen Hype mit der MIRROR GLOSS - siehe Titel - ich bin aber der Meinung, dass sie bzgl. Hochglanz überschätzt wird zumal sie nicht das Original sondern nachgemacht ist.
Sie ist wohl sehr leicht aufzutragen, aber die Wachsschicht kommt an's Original nur fast ran.



Welche ist denn das erwähnte Original ?
 
Das darf ich an diesem Forumsplatz nicht schreiben... dürfte aber auch nicht so schwer heraus zu finden sein.
 
So würde ich das nicht unbedingt nennen wollen, da die Mirror Gloss für Anfänger gedacht, also sehr leicht in der Handhabung ist.
Die Idee zu solch einem Produkt gab's halt schon vorher.
Wenn man die Mirror Gloss schon als Nachahmerprodukt bezeichnen wollte, wie dann erst die Marken-Produkte mit Fantasienamen, die von einem Hersteller aus einem ganz anderen Land gemacht werden und im Original viel, viel billiger sind?
Das würde ich wirklich nicht so eng sehen, da es schon kleine Unterschiede zwischen den Produkten gibt.

3 Wege nach Rom

P1050217_edited-1.jpg

P1080467_edited-1.jpg

P1050419_edited-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
<seufz> ach ja..

>...Mirror Gloss für Anfänger gedacht, also sehr leicht in der Handhabung ist.
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Profis es eher mit diffizil zu verarbeitenden Produkten zu tun haben. ;)

Allerdings erzeugen diese Experten-Wachse leider nicht unbedingt ein objektiv besseres (hochglänzenderes) Ergebnis.
Um es zu objektiv zu beurteilen, müsste man
reproduzierbare Versuche durchführen und die Effekte messen (evaluieren)*.

und ja, wenn ein "Nachahmerprodukt" besser oder gleichwertig abschneidet...so what?!
Was immer Menschen glücklich macht, ist gut. Und wenn's eine WGP ist.

*Das Thema hatten wir ja schon mal - hat damals schon zu nix geführt...


@Urban: Merci!
.
.
 
>...Mirror Gloss für Anfänger gedacht, also sehr leicht in der Handhabung ist.
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Profis es eher mit diffizil zu verarbeitenden Produkten zu tun haben. ;)

Allerdings erzeugen diese Experten-Wachse leider nicht unbedingt ein objektiv besseres (hochglänzenderes) Ergebnis.
Um es zu objektiv zu beurteilen, müsste man
reproduzierbare Versuche durchführen und die Effekte messen (evaluieren)*.

und ja, wenn ein "Nachahmerprodukt" besser oder gleichwertig abschneidet...so what?!
Was immer Menschen glücklich macht, ist gut. Und wenn's eine WGP ist.

*Das Thema hatten wir ja schon mal - hat damals schon zu nix geführt...


@Urban: Merci!
.
.

Den Umkehrschluss, dass Profis schwieriger zu gebrauchende Schuhpflege anwenden, kann man so, glaube ich, nicht ziehen; die MG verzeiht halt eben typische Anfängerfehler wie beispielsweise zu viel Druck.
Sie reiht sich damit ein in die stark lösungsmittelhaltigen Schuhwachse.
Andere Wachse sind halt eben trockener...

Und wer macht schon jeden Tag eine Hochglanzpolitur?
Ich zumindest nicht, die Zeit habe ich gar nicht.
Heute Abend habe ich ein Video aufgenommen und hatte gehofft, dass ich unter 5 Minuten bleibe - es wurden aber 8:30 plus X, ca. 9 Minuten, um zwei Schuhe ab zu bürsten, einzucremen (hab' auch zu viel Creme aufgenommen - ungewohntes Arbeiten im Stehen plus "die Uhr läuft").
Also rund 10 Minuten für 1 Paar Schuhe.
Normalerweise experimentiere ich mit den Mitteln, die da sind, probiere mal dieses aus und am anderen Tag jenes, aber auch dafür finde ich kaum noch Zeit - jetzt muss ich noch packen und eine Bestellung vorbereiten.

Einen schönen Sonntagabend!
 
Oben