Sakko- Probleme !!!!

gut dann gehe ich morgen zu Breuninger...da müsste ich ja fündig werden oder

Kommt die Steifigkeit von der Materialzusammensetzung des Sakkos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Breuninger klingt gut. Probiere mal die Sachen von Eduard Dressler und Ermengildo Zegna (nicht ZZegna) an, das ist (sehr) gutes RTW. Du kannst auch Fotos von der Passform machen und sie dann hier hochladen, merk dir aber die jeweiligen Größen. Die Sachen werden dir wahrscheinlich zu teuer sein, aber du musst einfach ein Gespür dafür entwickeln wie Sakkos sein sollten.
 
Wenn du zu Breuninger gehst, dann solltest du zumindest mal bei Artisan vorbeischauen.

Das ist eine MTM-Linie von Breuninger selbst, mit vernünftigem PLV. Gibts auch RTW im Geschäft.

Habe mir im Frühjahr einen blauen Artisan-Anzug gekauft, nach mir kam der GF des Flagshipstores....;)

RTW-Schnitte sind allerdings etwas modisch angehaucht - Typ Susu.
 
So, ich war heut beim Breuninger, habe mich zum ersten Mal hinsichtlich Anzügen super beraten gefühlt und habe jetzt einen Anzug, in dem ich mich sehr frei bewegen kann (und auch wie ein Vogel mit den Armen wedeln kann :D ) An der Hose muss noch gekürzt werden, deshalb ist sie bis Montag dort beim hauseigenen Schneider aber ansonsten sitzt der Anzug super und er ist leicht...ist übrigens ein Anzug der Marke Paul..kennt ihr die Marke?
 
So, ich war heut beim Breuninger, habe mich zum ersten Mal hinsichtlich Anzügen super beraten gefühlt und habe jetzt einen Anzug, in dem ich mich sehr frei bewegen kann (und auch wie ein Vogel mit den Armen wedeln kann :D ) An der Hose muss noch gekürzt werden, deshalb ist sie bis Montag dort beim hauseigenen Schneider aber ansonsten sitzt der Anzug super und er ist leicht...ist übrigens ein Anzug der Marke Paul..kennt ihr die Marke?

Nein, aber ich habe gerade mal bei Breuninger nachgesehen und fürchte, auch die sitzen äußerst "modern" mit kurzer Gesamtlänge (72cm bei Gr. 48 ist arg knapp) und hohem Schließpunkt. Auch der extrem schmale Revers sieht eigenartig aus, wenn man nicht grad Typ Bohnenstange ist.

Aber in erster Linie musst du dich darin wohlfühlen, den Rest lernt man noch mit der Zeit.
 
Oben