Sakko- Probleme !!!!

Ist es denn normal jetzt, dass man einen widerstand merkt wenn man den arm nach oben vorne ausstreckt oder die Schuhe bindet? Oder dass man beim Autofahren das Lenken als anstrengend empfindet? und wenn man beide arme senkrecht nach oben hebt, das Sakko sich mitbewegt..oder wenn man jemanden, der neben einen steht mit seinem arm bhinten umschließt, das revers absteht?

Ja.
 
Also theoretisch geht auch so was, ohne daß ein Sakko spannt.
Daß es bei einem Sakko von der Stange beim Schuhezubinden ein bisschen spannt, ist normal, aber daß man Schwierigkeiten beim Lenken vom Auto hat? Sowas habe ich ja noch nie gehört und ist auch bei keinem meiner Sakkos der Fall.
Ich vermute, daß Du ein Sakko mit einem sehr steifen Material gekauft hast. Mir wollte man auch mal sowas andrehen. Auf meinen Kommentar, man könne sich in dem Ding ja gar nicht bewegen, bekam ich als Antwort, das sei bei Sakkos generell so, und dieses sei sogar noch besonders leicht und locker. Nun ja, der Laden hat mich nie wieder gesehen.
 
Nanananananana-nanananananana-na-na-na-Klatsch-Klatsch-Klatsch-Klatsch-Klatsch!

Da braucht man das!

Mist, kriege das jetzt nicht mehr aus dem Ohr -
leider ist es die Helga Feddersen-Version: "...und dann sag Du-hu-hu zu mir." :mad::D

Edit: Aber vielleicht noch zum Thema...
Ich finde es recht sinnvoll, bei solchen Fragestellungen immer auch Ross und Reiter zu nennen, also Hersteller/Kollektionslinie und Preisniveau -
bestimmte genannte Attribute sind bekanntlich eher in den günstigeren Konfektionsbereichen vorherrschend (und vice versa).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fuenf Minuten wilder Internetrecherche von "nanananan" Kombination bis hin zu saemtlichen Helga Feddersen Auftritten auf myvideo, habe ich das Lied nun erkannt, und bin fuer heute etwas stolz, dass ich dafuer recherchieren musste :D

Zum Thema: Hast du denn einmal andere Sakkos im Laden ausprobiert, ob dein subjektives Empfinden da anders ist? Geh doch mal zum naechstgelegenen P&C und probier da auch die teureren Linien, also wenn vorhanden Zegna oder die Eigenmarke Paul Rosen Heritage, von mir aus auch McNeal oder sowas. Dann merkst du ja, ob es an dem Produkt oder deinem Empfinden liegt.
 
Ich hatte zwei Sakkos und bei beiden war das der Fall..ein Sakko war von Zara: 69% POLYESTER, 23% WOLLE, 7% VISKOSE, 1% ELASTAN

Das andere wo es auch so ist, ist von H&M: 2% Lycra® elasthan, 60% Wolle, 38% Polyester. Chemische Reinigung
 
Mist, kriege das jetzt nicht mehr aus dem Ohr -
leider ist es die Helga Feddersen-Version: "...und dann sag Du-hu-hu zu mir." :mad::D
:D Ich hab' bis über beide Backen gegrient als ich das versuchte, onomatopoetisch niederzutippen in der Hoffnung, jemand erkennt es und bekommt einen Ohrwurm. Nur leider hab' ich jetzt einen :mad:!
Die Helga Feddersen Version kannte ich noch nicht und musste sie natürlich Summen (du-hu-hu zu mir). Da war es um mich geschehen.
 
Ich hatte zwei Sakkos und bei beiden war das der Fall..ein Sakko war von Zara: 69% POLYESTER, 23% WOLLE, 7% VISKOSE, 1% ELASTAN

Das andere wo es auch so ist, ist von H&M: 2% Lycra® elasthan, 60% Wolle, 38% Polyester. Chemische Reinigung

Probier mal Sakkos aus, und keine Plastikjacken ;)
Wie beschrieben, H&M oder Ansons oder Herrenausstatter sollten irgendwo zu finden sein.
 
Oben