Sachen gibts'....

Ich wollte eigentlich nicht zum Ausdruck bringen, das das Vertrauen aufgrund des niedrigen Gehaltes fehlt, sondern einfach, weil die Angestellten fast monatlich wechseln. Das man einer komplett fremden Person als Filialleiter nicht so sehr vertraut wie einem Angestellt der seit 10 Jahren bei dieser Filiale arbeitet, ist doch menschlich.
Verstehe. Bei der Reinigungskraft müsste es allerdings am Gehalt liegen.
Und das tut es wohl auch. Denn die Taschen werden bei sehr gut bezahlten Jobs wohl nicht täglich kontrolliert. Da aber auch sehr wohl das vorkommt, muss ich hierbei einfach nur den Kopf schütteln.

Vertrauen in die Mitarbeiter ist sehr wichtig damit das Klima stimmt. Selbst wenn es nur Studentenjobs sind. Tägliche Taschenkontrollen sowie eine Toilettenbegleitung sehe ich nicht als sehr fördernd.

Meine ich allgemein, jetzt nicht auf Deine Antwort bezogen. Wir denken da wohl sicher ähnlich.

Grüße, André.
 
Verstehe. Bei der Reinigungskraft müsste es allerdings am Gehalt liegen.
Und das tut es wohl auch. Denn die Taschen werden bei sehr gut bezahlten Jobs wohl nicht täglich kontrolliert. Da aber auch sehr wohl das vorkommt, muss ich hierbei einfach nur den Kopf schütteln.

Vertrauen in die Mitarbeiter ist sehr wichtig damit das Klima stimmt. Selbst wenn es nur Studentenjobs sind. Tägliche Taschenkontrollen sowie eine Toilettenbegleitung sehe ich nicht als sehr fördernd.

Meine ich allgemein, jetzt nicht auf Deine Antwort bezogen. Wir denken da wohl sicher ähnlich.

Grüße, André.
Also ich kenne es überall mit Taschenkontrolle bei allen Angestellten(auch Abteilungsleitern).
 
Also ich kenne es überall mit Taschenkontrolle bei allen Angestellten(auch Abteilungsleitern).
Im Handel meinst Du?
Ja richtig, eben auch bei P&C.
Habe ich von einer Bekannten gehört.

Sie verdient wirklich ausreichend. Eine höhere Position.
Aber auch sie muss täglich die Taschen lüften.

Finde ich trotzdem etwas strange. Eben vor allem weil es gängig ist.

Grüße, André.
 
Im Handel meinst Du?
Ja richtig, eben auch bei P&C.
Habe ich von einer Bekannten gehört.

Sie verdient wirklich ausreichend. Eine höhere Position.
Aber auch sie muss täglich die Taschen lüften.

Finde ich trotzdem etwas strange. Eben vor allem weil es gängig ist.

Grüße, André.

Ja klar, im Handel, bei Beamten kann man ja maximal nen Stempel oder Kuli mitgehen lassen ;)
 
Wie man hört, reagiert Hollister jetzt auf den öffentlichen Druck und wird die Arbeitsbedingungen verbessern: Die Wachleute werden jetzt mit einer Gasmaske ausgerüstet.

Nein, im Ernst. Natürlich völlig inakzeptabel. Aber für mich eins von vielen Beispielen einer immer degenerierenden (Arbeits-)gesellschaft.
 
Im Handel meinst Du?
Ja richtig, eben auch bei P&C.
Habe ich von einer Bekannten gehört.

Sie verdient wirklich ausreichend. Eine höhere Position.
Aber auch sie muss täglich die Taschen lüften.

Finde ich trotzdem etwas strange. Eben vor allem weil es gängig ist.

Grüße, André.

Und deine Lösung für das Problem für Schwund durch Mitarbeiter wäre dann......?

Es spielt für den jeweiligen Arbeitgeber bestimmt keine Rolle ob der Fokus auf Reinigungskräfte, Sicherheitsleute oder Verkäufer liegt....
Wo viel geklaut wird vom Personal muss viel kontrolliert werden.

Mag ja sein da es fragwürdig ist wenn eine Firma das auch ohne eigene negativen Erfahrungen pauschal macht und einen Generalverdacht handhabt.
Aber da muss jeder mal selbst darüber nachdenken wie er es handhaben würde wenn ihm die Verantwortung auf dieses Feld übertragen wird.
So viel Gehalt zahlen das niemand es nötig hat zu klauen ist ein romantischer Gedanke... Aber nur ein Gedanke :)
 
Taschenkontrolle würde ich als schwere Beleidigung empfinden und entsprechend reagieren. Übersetzt heißt das ja: wir halten dich für einen Dieb, der nur durch diese Maßnahme vom Stehlen abzuhalten ist.
 
Ein Mitarbeiter der Uni-Bibliothek sagte mir mal, dass der meißte Schwund in der theologischen und juristischen Abteilung ist.

Wer sich lauthals über Arbeitsbedingungen beschwert und boykottieren will, sollte sich auch nichts von den üblichen Paketdienstleistern schicken lassen, oder in Läden kaufen, die sich von denen beliefern lassen. Dann bleibt nur noch der lokale Flohmarkt.
 
Oben