Sachen gibts'....

Wieder ein Name mehr auf meiner Liste der zu boykottierenden Firmen.Ich hoffe, daß ich den Tag, an dem das Kaufen bei Firmen, die so mit Ihren Mitarbeitern so umgehen, auf ähnliche Weise betrachtet wird, wie heutzutage das Essen artgeschützter Tiere oder die Zerstörung von Kulturdenkmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint bei der Mitarbeiterführung aber einiges im Argen zu sein .....

glücklicherweise habe ich weder irgendwas von A&F noch von Hollister im Kleiderschrank .. und wird auch so bleiben (wobei nicht allein wegen des Artikels) ...
 
Na ja, der A&F / Hollister Boss scheint ja eh ne ziemliche Macke zu haben. Aber vermutlich dürfen die Lohnsklaven, die den Müll in Bangladesh etc. zusammennähen während ihrer 14-Stunden Schicht gar nicht aufs Klo.

Aber so geht es letztlich immer, wenn Arbeiter keine Druckmittel haben. Ausbeutung und Drangsalierung sind Teil des Rationalisierungs- und Profitmaximierungsrepertoires. Das muß nicht mal böse gemeint sein, ist quasi systemimmanent.
 
Bei P&C gibt es auch täglich Taschenkonrtrollen.
Ist in einigen Firmen leider üblich.

Das mit der Toilettenbegleitung finde allerdings auch ich sehr strange.

Grüße, André.
 
Liegt auch daran, das es in jedem Einzelhandelsgeschäft immer mehr 400€ Jobber und andere kurzfristig beschäftigte gibt.
Schade dass niedrige Gehälter mehr Misstrauen bedeuten.
Und auch schade dass es immer weniger Vollzeitbeschäftigungen gibt.
Vor allem eben im Handel.

Ich würde niemals die Taschen einer Reinigungskraft durchsuchen.
Ich finde das einfach respektlos. So hart das auch klingen mag.

Grüße, André.
 
Schade dass niedrige Gehälter mehr Misstrauen bedeuten.
Und auch schade dass es immer weniger Vollzeitbeschäftigungen gibt.
Vor allem eben im Handel.

Grüße, André.

Ich wollte eigentlich nicht zum Ausdruck bringen, das das Vertrauen aufgrund des niedrigen Gehaltes fehlt, sondern einfach, weil die Angestellten fast monatlich wechseln. Das man einer komplett fremden Person als Filialleiter nicht so sehr vertraut wie einem Angestellt der seit 10 Jahren bei dieser Filiale arbeitet, ist doch menschlich.
 
Oben