Sachen gibts'....

Falls ich danach gefragt werde, spiele ich gerne mit.
Bin diesbezüglich einfach viel zu freundlich und möchte keine Absage erteilen. Bin ein sehr freundlicher und gutmütiger Mensch.

Einzig die Kontrollen am Flughafen finde ich etwas lästig. Mir ist bewusst wie wichtig das für die Sicherheit ist. Allerdings ist es wirklich lästig sich zu entkleiden, und die Taschen zu entleeren. Kann man natürlich umgehen indem man sehr wenig einsteckt.
Bin auch hier trotzdem freundlich. Keine Frage.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das etwas anders. Ohne konkreten Tatverdacht, ist diese Frage eine Unverschämtheit, nicht die verneinende Antwort.

Wie soll so ein Tatverdacht am Flughafen aussehen? Woanders bin ich noch nie "kontrolliert" worden. In Unternehmen gibt es dazu Betriebsvereinbarungen, die vorsehen, dass z.B. der Betriebsrat bei Kontrollen hinzuzunehmen ist.
 
Als Aushilfe bei C&A wurde jeden Abend eine Taschenkontrolle durchgeführt. Jedoch nur wer bis zum Ladenschluss eingeteilt war. Wer früher ging wurde nicht kontrolliert.
Mich hat es nicht gestört. Kurz vorm Ausloggen einmal kurz die Tasche geöffnet kurzer Blick und durch.
Natürlich wird man unter Generalverdacht gestellt, aber wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu fürchten.
 
Ich bezog mich auf Kaufhäuser.
Aber da gilt nun mal nicht wirklich "lieber kontrollieren wir bevor was geklaut wird" sondern "es kommt viel weg, daher müssen wir kontrollieren" :(

Wie würdest du als Verantwortlicher denn das Regeln?
Beim Sicherheitspersonal sparen zu können käme denen sicherlich entgegen...
 
Natürlich wird man unter Generalverdacht gestellt, aber wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu fürchten.

ganz im Sinne:
wer nichts zu verbergen hat, wird bestimmt nicht kontrolliert .....

xxx

mir wurde einmal von einem Polizeibeamter auf die Frage warum den Klient x inhaftiert geantwortet:
"Wird ja wohl was gegen den vorliegen, sonst hätten wir ihn nicht verhaftet"
... nach meiner Bemerkung, er solle doch den Humor kurz beiseitelassen, wurde das Gespräch von leichter Gereiztheit (zunächst von Gegenseite, später auch von mir) geprägt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gegen Kontrollen an sich und wenn sich eine Person verdächtig verhält oder gar beim Stehlen beobachtet/gefilmt wird, ist es auch legitim, sie zu kontrollieren.

Ich bin jemand, auf den weder das Eine noch das Andere zutrifft. Deshalb gibt es auch keinen Grund, mich zu kontrollieren, deshalb verweigere ich Kontrollen freundlich aber bestimmt.
So viel zur Theorie. Hilft aber in der Praxis nicht weiter :D

Du hast ein Kaufhaus mit 200 Mitarbeiter.
Es kommt relativ viel weg, vermutlich intern. Natürlich kannst du unmöglich einfach so bestimmte Leute beschuldigen.

Was machst du? Ausser ganz allgemeine Kontrollen die gleichermaßen jeden treffen bzw treffen können....

Es hilft ja nicht zu wissen das etwas schlecht ist, man muss schon wissen wie es besser gehen würde für die Mitarbeiter.
 
Oben